Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Nach Piastri-Aus: Alpine testet wohl mit vier Fahrern

Bewerbungsrunden bei Alpine: Chancen für vier Fahrer?

Alpine veranstaltet Testrunden in Ungarn - mit dabei: Mick Schumacher.
Image: Alpine veranstaltet Testrunden in Ungarn.  © Imago

Fernando Alonso weg und Oscar Piastri kommt nicht - bei Alpine ist für das kommende Jahr weiterhin ein Cockpit frei. Nun veranstalten die Franzosen offenbar Bewerbungsrunden in Ungarn.

Bis zum nächsten Grand Prix in Singapur sind es noch gut zwei Wochen. Alpine nutzt nun offenbar die Zeit, um mögliche Kandidaten zu testen. Am Hungaroring sollen laut RacingNews365.com vier Fahrer mit dem Auto aus dem letzten Jahr Testrunden drehen. Ursprünglich war dieses Event für Piastri vorgesehen.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Colton Herta: Deal mit Red Bull?

Zu den vier Testfahrern gehören offenbar Jack Doohan, Nyck de Vries, Antonio Giovinazzi und der Amerikaner Colton Herta. Letzterer steht eigentlich auf dem Zettel von Red Bull, sollte Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly zu Alpine wechseln.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Genau deswegen könnte Alpine den Österreichern einen Gefallen tun und den amerikanischen Indy-Car-Fahrer für Red Bull testen - damit Alpha Tauri Pierre Gasly frei gibt.

Mehr zum Autor Yannick Smuda

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: