Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Aston Martin präsentiert Vettels neuen Dienstwagen

AMR22 präsentiert: Vettel will Siege mit neuem Aston Martin

So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
Image: So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).

Sebastian Vettel erhofft sich vom neuen Aston Martin einen deutlichen Leistungsschub in der kommenden Formel-1-Saison.

Eine Prognose wagte der viermalige Weltmeister bei der Präsentation des AMR22 am Donnerstag in Gaydon aber nicht. "Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Erwartungen. Du schaust aufs Auto, aber du weißt nicht, was falsch und was richtig ist", sagte Vettel.

ZUM DURCHKLICKEN: So sieht Vettels neuer Renner aus

  1. So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
    Image: So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
  2. So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
    Image: So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
  3. So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
    Image: So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
  4. So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).
    Image: So sieht der AMR22 aus (Bildquelle: Twitter/@AstonMartinF1).

Grund dafür sind die umfangreichen Regeländerungen, die das Äußere der Autos markant verändert haben. "Es hat was Futuristisches", betonte Vettel in einer Medienrunde, noch bevor der riesige Union Jack für die Öffentlichkeit unter Motorenlärm vom neuen Modell gezogen wurde.

Vettel hofft auf Siege im neuen Aston Martin

Der 34 Jahre alte gebürtige Heppenheimer war zur vergangenen Saison nach der Ausmusterung bei Ferrari zum Formel-1-Rückkehrer Aston Martin gewechselt, belegte am Ende aber nur den zwölften Gesamtrang. Teamchef Otmar Szafnauer verließ den Rennstall im Winter, für ihn kam Mike Krack, den Vettel aus gemeinsamen BMW-Sauber-Zeiten kennt. "Er ist sehr ehrgeizig, das kann uns nur guttun", sagte Vettel.

Sein neuer Dienstwagen ist wieder im klassischen Grün des britischen Autobauers gehalten. Auffallend wie schon beim neuen Red Bull, der am Mittwoch vorgestellt wurde, sind die simpler konzipierten Front- und Heckflügel sowie die vorgeschriebenen größeren Reifen und Abdeckungen auf den Vorderrädern. "Ich finde, unser Auto sieht gut aus. Schön ist aber immer das, was am schnellsten ist", meinte Vettel und hofft wie Rennstallmitbesitzer Lawrence Stroll bestenfalls auch auf Siege im neuen Jahr.

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: