Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Carlos Sainz mit Bestzeit im 1. Training in Australien

FP1: Sainz Schnellster bei Australien-Comeback - Vettel muss löschen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Carlos Sainz legt im 1. Freien Training die schnellste Zeit vor Teamkollege Charles Leclerc hin. Sebastian Vettel muss bei seinem Comeback sein Auto löschen - die Highlights im Video (Videolänge: 7:20 Min.).

Der Spanier Carlos Sainz hat im ersten Training vor dem Großen Preis von Australien die Bestzeit gesetzt. Zum Auftakt am Freitag in Melbourne fuhr der Ferrari-Pilot in 1:19,806 Minuten die schnellste Runde und verdrängte seinen Formel-1-Teamkollegen Charles Leclerc mit 0,571 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei.

Hinter dem Drittplatzierten Sergio Perez wurde Weltmeister Max Verstappen aus den Niederlanden im zweiten Red Bull Vierter. Ex-Champion Lewis Hamilton kam im Mercedes nur auf Platz sieben.

Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings im Überblick

  1. Die Plätze 1 bis 10 beim 1. Freien Training in Australien.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 beim 1. Freien Training in Australien. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 beim 1. Freien Training in Australien.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 1. Freien Training in Australien. © Sky

Vettel greift zum Feuerlöscher und fährt auf dem Roller

Nach überstandener Coronavirus-Infektion steuerte Sebastian Vettel seinen Aston Martin mit 1,855 Sekunden Rückstand auf Platz 13, musste die Übungseinheit allerdings vorzeitig beenden. "Ich habe Probleme mit dem Motor", funkte der Hesse an die Box, ehe er seinen Aston Martin rund 15 Minuten vor Ende abstellen musste.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettels Comeback auf die F1-Bühne ist nicht geglückt. Der Aston Martin Pilot musste im 1. Freien Training seinen Boliden abstellen - und Feuer löschen (Videolänge: 1:08 Min.).

Vettel griff dann selbst zum Feuerlöscher, da es an seinem Wagen Rauchentwicklung gegeben hatte. Mit einem Motorroller fuhr er unter dem Jubel der Fans zurück in die Garage. Die Session musste unterbrochen werden, bis das Auto des 34-Jährigen von der Strecke geschoben wurde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel musste seinen Aston-Martin im 1. Freien Training abstellen - und ist anschließend mit dem Roller den Rest der Strecke gefahren (Videolänge: eine Min.).

Schumacher landet auf dem letzten Platz

Vettel hatte die ersten beiden Saisonläufe wegen eines positiven Coronatests verpasst und steigt in Down Under verspätet in die Saison ein. Auch Mick Schumacher verpasste nach einem heftigen Unfall vor knapp zwei Wochen das Rennen in Saudi-Arabien. Der 23-Jährige landete zum Auftakt auf dem Albert Park Circuit auf dem letzten Rang.

Vor dem dritten Saisonlauf an diesem Sonntag (7.00 Uhr MESZ/Sky) führt Leclerc (45 Punkte) vor Sainz (33) und Verstappen (25). Rekordweltmeister Lewis Hamilton (16) ist Fünfter. Schumacher hofft in Australien im Haas-Auto auf die ersten WM-Zähler seiner Laufbahn.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: