Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Dr. Helmut Marko spricht über Vertragsverlängerung von Max Verstappen

Vorzeitige Vertragsverlängerung? Dr. Marko lässt Verstappen hoffen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in der Red Bull Racing Facotry in Milton Keynes empfangen. (Videolänge: 1:49 Minuten)

Red-Bull-Pilot Max Verstappen erlebt derzeit wohl seine glücklichste und erfolgreichste Zeit seiner bisherigen Sportlerkarriere. Nach dem errungenen WM-Titel im Herzschlagfinale in Abu Dhabi könnte bald die nächste positive Nachricht auf den 24-jährigen Niederländer warten.

Wie Red Bulls Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko im Interview mit formel1.de verriet, könnte es nämlich bereits im Winter zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem frisch gebackenen Weltmeister kommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen wird frenetisch und im orangenen Pyro-Meer als frischgebackener Weltmeister in Milton Keynes/Großbritannien empfangen (Quelle: Instagram @redbullracing) (Videolänge: 49 Sek.).

Verlängert Verstappen bald über 2023 hinaus bei Red Bull?

Er gehe von einem baldigen Gespräch mit Verstappens Manager Raymond Vermeulen aus, bei dem "wir eine entsprechende Verlängerung diskutieren und vielleicht auch abschließen". Verstappens aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2023. Doch der Niederländer signalisierte ja bereits direkt nach dem Titel-Gewinn, dass er gerne langfristig bei Red Bull bleiben möchte. "Ich liebe mein Team. Zehn, 15 Jahre könnte das so bleiben. Ich möchte bis ans Ende bei Red Bull bleiben. Und ich hoffe, sie lieben mich genauso."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die WM-Entscheidung aus der spektakulären Cockpit-Sicht - inklusive Teamfunk! Verstappen vs. Hamilton - seid mit dabei bei der allerletzten und entscheidenden Runde beim Saisonfinale in Abu Dhabi!

Die angedeuteten Gespräche über eine Vertragsverlängerung zeigen, dass der Rennstall in die gleiche Richtung denkt. Alles andere wäre aus objektiver Sicht auch fahrlässig, immerhin könnte Verstappen mit seinen jungen Jahren und seiner unheimlich hohen Qualität eine Ära bei Red Bull prägen.

Dr. Marko schwärmt von Verstappen

Er sei "der schnellste, konsequenteste und aggressivste Fahrer, den wir je hatten", begründet Dr. Marko das Vorhaben von Red-Bull-Seite mit dem Niederländer zu verlängern.

Zudem zieht er Parallelen zu Ayrton Senna: "Diese zwei Fahrer sind von ihrer Mentalität, von ihrer Persönlichkeit und von ihrer Aggressivität her vergleichbar. Wir sind froh, dass wir so jemanden haben."

Abgang zu Mercedes kein Thema: "... zu viel zerstört worden"

Einen Abgang zu Konkurrent Mercedes, wo der Vertrag von Top-Fahrer Lewis Hamilton ebenfalls bis 2023 läuft, befürchtet Dr. Marko hingegen nicht. "Diese Gefahr gibt es nicht. Da ist in Silverstone zu viel zerstört worden." Verstappen erklärte ihm gegenüber, bevor er sich in einen Mercedes setze, rufe er lieber ein Taxi.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Red Bull beschwert sich via Funk bei der Rennleitung

Beim GP von Großbritannien schoss Hamilton Verstappen in Runde eins ab. Während der Niederländer im Krankenhaus untersucht wurde, feierte man bei Mercedes den Grand-Prix-Sieg von Hamilton, als ob nichts passiert wäre. Dieses Verhalten stieß Red Bull und Verstappen sauer auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: