Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ferrari-Piloten mit Bestzeiten in 2. Freien Training

Ferraris mit Bestzeiten im 2. FT - Hamilton muss Auto abstellen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Highlights des 2. Freien Training in Zandvoort (Videolänge: 8:15 Min)

Ein Ferrari-Duo hat im zweiten Training zum Formel-1-Rennen in Zandvoort die schnellsten Runden gedreht.

Der Monegasse Charles Leclerc verwies am Freitag auf der Strecke an der niederländischen Nordsee seinen spanischen Teamkollegen Carlos Sainz mit 0,154 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Franzose Esteban Ocon im Alpine. Lokalheld Max Verstappen musste sich im Red Bull mit dem fünften Platz begnügen, nachdem die Übungsrunden mehrfach unterbrochen waren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton muss im 2. Freien Training in Zandvoort seinen Mercedes abstellen - den niederländischen Fans gefällt das (Videolänge: 1:53 Min).

Hamilton sorgt für Rote Flagge & muss Auto abstellen

Für eine Rote Flagge hatte unter anderem WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton gesorgt, der seinen Mercedes wegen eines technischen Defekts früh abstellen musste. Sebastian Vettel, der nach einem Motorschaden am Vormittag in der zweiten Einheit mit neuem Triebwerk in seinem Aston Martin fuhr, belegte Rang zehn. Mick Schumacher kehrte als 17. zurück an die Haas-Garage.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mazepin-Abflug sorgt für nächste Trainings-Unterbrechung in Zandvoort. (Videolänge: 1:55 Min)

Vor dem 13. Saisonlauf am Sonntag (15.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport F1) führt Hamilton die Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung vor Verstappen an. In der Vorwoche war Verstappen beim Regen-Fiasko im belgischen Spa nach wenigen Runden hinter dem Safety-Car zum Sieger erklärt worden. In Zandvoort fährt die Formel 1 zum ersten Mal nach 36 Jahren wieder.

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten