Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Haas trennt sich von Nikita Mazepin - Sky Info

Sky Info: Haas trennt sich von Mazepin - Nachfolger steht fest

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen hat sich der Formel-1-Rennstall Haas von seinem russischen Fahren Nikita Mazepin getrennt. Sein Nachfolger soll bereits feststehen (Videolänge: 0:47 Minuten).

Haas hat sich nach Sky Informationen von Nikita Mazepin getrennt.

Am Dienstag hatte die FIA noch bekanntgegeben, dass der Russe in dieser Saison unter neutraler Flagge starten dürfte. Doch Haas hat sich nach Sky Infos nun dazu entschieden, sich vom Teamkollegen von Mick Schumacher zu trennen.

Wird damit auch die Trennung vom russischen Hauptsponsor Uralkali wahrscheinlicher?

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fittipaldi übernimmt wohl das Mazepin-Cockpit

"Es muss zu dieser kompletten Trennung jetzt kommen. Wir haben zwei Faktoren: Das ist zum einen der Druck von außen und zum anderen die Tatsache, dass Haas ein US-amerikanisches Team ist. Aber Günther Steiner [Haas-Teamchef, Anm. d. Red.] hat betont, dass das Team finanziell breit genug aufgestellt ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor jetzt noch um die Ecke kommt. Ich glaube, dass das Team diese Lücke schließen wird", ist sich Sky F1-Experte Ralf Schumacher sicher.

Ersatzfahrer Pietro Fittipaldi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Cockpit von Mazepin übernehmen und bereits bei den Testfahrten in Bahrain (10.-12. März) am Steuer sitzen. Steiner hatte den Brasilianer zuletzt als "erste Option" genannt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten