Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Max Verstappen mit Bestzeit im 1. Training - GP von Abu Dhabi

Erster Schlagabtausch in Abu Dhabi geht an Verstappen - Hamilton Dritter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Highlights des 1. Freien Trainings zum GP von Abu Dhabi. (Videolänge: 6:10 Min).

Max Verstappen hat beim ersten Kräftemessen vor dem Formel-1-Finale Lewis Hamilton abgehängt. Der 24 Jahre alte Niederländer fuhr am Freitag zum Auftakt des Rennwochenendes in Abu Dhabi die schnellste Runde.

In seinem Red Bull verwies Verstappen Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas um 0,196 Sekunden auf den zweiten Platz. Hamilton wurde Dritter, 0,346 Sekunden langsamer als Verstappen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beinahe-Berührung zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc im 1. Freien Training in Abu Dhabi. (Videolänge: 23 Sekunden)

Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings in der Übersicht

  1. Die Plätze 1 bis 10 des 1. Freien Trainings in Abu Dhabi.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 des 1. Freien Trainings in Abu Dhabi. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 des 1. Freien Trainings in Abu Dhabi.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 des 1. Freien Trainings in Abu Dhabi. © Sky

Bei Sonnenschein und Temperaturen von fast 30 Grad entsprachen die Bedingungen allerdings nicht denen der Qualifikation an diesem Samstag oder dem Rennen am Sonntag. Beides wird kurz vor Einbruch der Dämmerung beginnen und damit bei sinkenden Temperaturen um 17.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr/Sky).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen hat im 1. Freien Training in Abu Dhabi Probleme mit dem Lenkrad. (Videolänge: 35 Sekunden)

Vettel in den Top10 - Mick auf P19

Verstappen und Hamilton werden punktgleich in das letzte der 22 Saisonrennen starten. Dank neun Siegen des Niederländers gegenüber acht des Briten würde Verstappen unter anderem Weltmeister, wenn beide ausscheiden. Hamilton muss indes unter allen Umständen vor Verstappen ins Ziel kommen, um zum achten Mal den Titel zu holen und damit Rekordweltmeister Michael Schumacher zu überflügeln.

Sebastian Vettel kam im Aston Martin im einstündigen Training am frühen Nachmittag auf dem Yas Marina Circuit auf den zehnten Rang, Mick Schumacher wurde im Haas 19.

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten