Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Porsche wird vorerst wohl nicht in die F1 einsteigen

F1-Einstieg von Porsche vorerst wohl endgültig vom Tisch

Porsche ist an einem F1-Einstieg im Jahr 2026 interessiert.
Image: Porsche wird 2026 wohl nicht in die Formel 1 einsteigen.  © DPA pa

Porsche wird Medienberichten zufolge vorerst nicht in die Formel 1 einsteigen. Die Volkswagen-Tochter hatte lange mit Red Bull über eine Zusammenarbeit ab 2026 verhandelt. Die Gespräche waren aber gescheitert.

Mit den Reglementänderungen ab der Saison 2026 bleibe die Rennserie "jedoch ein attraktives Umfeld, das weiterhin beobachtet wird", hatte Porsche Anfang September dennoch mitgeteilt.

RTL und Spiegel zufolge wird es vorerst keinen Einstieg des deutschen Sportwagenbauers geben. Die Frist des Motorsport-Weltverbandes Fia für die Periode ab 2026 endet am 15. Oktober. Die VW-Tochter werde sich aber nicht einschreiben, schrieb der Spiegel. Porsche war für eine Stellungnahme am Freitag zunächst nicht zu erreichen.

Red Bull war der Formel-1-Wunschpartner von Porsche gewesen. Nach den gescheiterten Verhandlungen sei eine andere Zusammenarbeit "nicht mehr ernsthaft infrage gekommen", schrieb RTL und bezog sich auf die Unternehmensführung um VW-Boss und Porsche-Chef Oliver Blume.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: