Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Red Bull mit neuem Rekord bei Spanien-GP

Red Bull stellt neuen Rekord beim Grand Prix von Spanien auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen führt seine Serie von nun drei Siegen in Folge fort und gewinnt den großen Preis von Spanien in Barcelona. Dahinter die beiden Mercedes mit Hamilton und Russell. Hülkenberg enttäuscht trotz guter Ausgangsposition

Red Bull ist in dieser Saison bislang das Maß der Dinge. Komfortabel führen sie die Formel 1 an. In Spanien hat der österreichische Rennstall zudem einen neuen Rekord aufgestellt.

Red Bull hat bislang jeden Grand Prix in der laufenden Saison gewonnen, mit 287 Punkten in der Konstrukteurswertung haben sie sogar einen Punkt mehr als der zweite Platz Mercedes und der dritte Platz Aston Martin zusammen. Auch den Großen Preis von Spanien konnte Weltmeister Max Verstappen mit einer eindrucksvollen Leistung für sich und sein Team gewinnen.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Red Bull: Serienmeister der Boxenstopps

Zwischen Erfolg und Misserfolg liegen im Motorsport häufig nur Millisekunden. Schnelle Boxenstopps sind daher ein notwendiger Bestandteil siegreicher Teams. Auch in diesem Bereich gehört Red Bull zur Spitzenklasse. Seit 2018 hat das Team um Chef Christian Horner in jedem Jahr den schnellsten Boxenstopp hingelegt, im Jahr 2019 sogar den schnellsten in der Geschichte der Formel 1: Beim Großen Preis von Brasilien wurden die Reifen von Max Verstappen in einer Zeit von gerade einmal 1,82 Sekunden gewechselt.

Die Top 10 der schnellsten Boxenstopps der Saison

Team Fahrer Strecke Zeit in Sekunden
Red Bull Perez Barcelona 2,07
Ferrari Leclerc Saudi-Arabien 2,10
Red Bull Perez Australien 2,11
Red Bull Perez Monaco 2,15
Ferrari Sainz Miami 2,21
Ferrari Leclerc Bahrain 2,22
Ferrari Leclerc Monaco 2,24
Red Bull Verstappen Bahrain 2,25
Red Bull Perez Barcelona 2,26
Red Bull Perez Miami 2,27

Beim Spanien-GP hat der im britischen Milton Keynes ansässiger Rennstall wieder einmal seine Klasse in dem Metier bewiesen. In Runde 27 wechselte Sergio Perez von Medium- auf Hart-Reifen in nur 2,07 Sekunden: Saison-Rekord! Damit wurde Ferraris Boxenstopp von Charles Leclerc in Saudi-Arabien um 0,03 Sekunden unterboten. Über die Saison hinweg hat Red Bull auch insgesamt im Schnitt die schnellsten Reifenwechsel hingelegt, dicht gefolgt von Ferrari. Alpine belegt den dritten Platz, Mercedes landet auf Platz vier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten