Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Spielberg bleibt im F1-Rennkalender erhalten

Formel 1 verlängert Vertrag mit Spielberg langfristig

Der Österreich-GP in Spielberg bleibt bis 2027 im F1-Rennkalender.
Image: Der Österreich-GP in Spielberg bleibt bis 2027 im F1-Rennkalender.  © DPA pa

Das Formel-1-Weltmeister-Team Red Bull darf sich noch einige weitere Jahre auf das Heimrennen des österreichischen Rennstalls in der Steiermark freuen.

Der Vertrag zwischen der Motorsport-Königsklasse und dem Red Bull Ring in Spielberg wurde um weitere vier Jahre von 2024 bis einschließlich 2027 verlängert. Das gaben die Formel 1 und der Kurs in Österreich am Mittwoch bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FORMULA 1® (@f1)

Seit 2014 ist der Red Bull Ring wieder fest im Kalender verankert. Im vergangenen Jahr kamen offiziellen Angaben zufolge über 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zum Großen Preis von Österreich. In dieser Saison werden Weltmeister Max Verstappen von Red Bull und seine Widersacher am 2. Juli beim Grand Prix in Spielberg (LIVE & EXKLUSIV bei Sky Sport F1) antreten.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: