Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Vettel sorgt mit Funkspruch für Lacher

Funkspruch des Jahres?

Sebastian Vettel beweist Humor. Im Trainings-Rennen sorgt er mit einem kuriosen Funkspruch für Lacher.
Image: Sebastian Vettel beweist Humor. Im Trainings-Rennen sorgt er mit einem kuriosen Funkspruch für Lacher.  © Getty

Sebastian Vettel landete im freien Training von Sao Paolo zwar nur auf Rang drei, überzeugte aber mit einem etwas zweideutigen Funkspruch.

Im zweiten Training in Brasilien setzt sich Valtteri Bottas vor Weltmeister Lewis Hamilton durch. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel fuhr sich zwar nur auf Platz drei, rückt dafür aber im Rennen um den Funkspruch des Jahres ganz weit nach vorne.

"Irgendwas hüpft zwischen meinen Füßen herum"

"Da ist etwas lose zwischen meinen Beinen. Außer dem Naheliegenden. Irgendwas hüpft zwischen meinen Füßen herum", sagte Vettel per Funk an sein Team. Doch er scherzte noch weiter: "Wäre es das, woran ihr denkt, wäre ich stolz, aber das ist es nicht."

Genauere Aufklärung über den Vorfall gab Vettel dann nach dem Trainingsrennen. Es habe sich um eine Schraube gehandelt, die sich im Cockpit löste und herum flog.

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: