Zum Inhalte wechseln

Formel 3: Arthur Leclerc siegt in Silverstone

Formel 3: Leclerc siegt in Silverstone

Arthur Leclerc gewinnt das Formel-3-Rennen in Silverstone.
Image: Arthur Leclerc gewinnt das Formel-3-Rennen in Silverstone.  © Imago

Arthur Leclerc (Prema) hat sich im Kampf um den Titel in der Formel 3 zurückgemeldet.

Der jüngere Bruder von Formel-1-Star Charles Leclerc sicherte sich beim Hauptrennen in Silverstone seinen ersten Saisonsieg, nachdem er zuletzt in Spanien zurückgefallen war. Leclerc setzte sich gegen Polesetter Zac O'Sullivan (Carlin) und seinen Teamkollegen Oliver Bearman durch. Charles Leclerc war nach der Zieldurchfahrt einer der ersten Gratulanten.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Isack Hadjar (Hitech), der am Samstag den Sprint gewonnen hatte, musste sich am Sonntag mit Rang fünf begnügen. Ein Deutscher Fahrer war im "Home of British Motor Racing" nicht am Start.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Victor Martins vom Team ART, der Franzose hat aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf Hadjar. Leclerc rückte auf Rang drei vor. In der Formel 3 geht es nächste Woche in Spielberg/Österreich weiter.

SID

Weiterempfehlen: