Zum Inhalte wechseln

Nach Hamilton: Mercedes verlängert auch mit Bottas

Finne bleibt Rennstall treu

Valtteri Bottas ist in Barcelona am Freitag als Schnellster unterwegs.
Image: Valtteri Bottas bleibt Mercedes treu.  © DPA pa

Nach Lewis Hamilton bindet Mercedes auch seinen zweiten Fahrer: Valtteri Bottas hat seinen Vertrag bei Mercedes bis 2019 mit Option auf eine weitere Formel-1-Saison verlängert. Das gab der Rennstall am Freitag bekannt.

"Ich freue mich sehr, auch 2019 für Mercedes an den Start zu gehen und es ist schön, dass hier in Hockenheim zu verkünden - das ist nicht nur das Heimrennen für Mercedes, sondern auch die Strecke, auf der ich 2007 meine ersten Siege im Formelsport feiern konnte", wird der 28-jährige Finne in einer Pressemitteilung von Mercedes zitiert.

Wolff schwärmt von Bottas und Hamilton

"Valtteris Leistungen in dieser Saison waren exzellent. Die Chemie zwischen ihm, dem Team und Lewis ist großartig, ohne jede Politik. Diese Zutaten braucht man, wenn man um beide Titel kämpfen will", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff über den dreimaligen Grand-Prix-Sieger. Erst am Donnerstag hatte Mercedes bei seinem Heimrennen die Vertragsverlängerung von Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) bis 2020 bekannt gegeben.

Two more years! Hamilton bleibt Mercedes treu
Two more years! Hamilton bleibt Mercedes treu

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hält Mercedes wie erwartet die Treue. Alle Infos.

Bottas überzeugte in dieser Saison mit konstant guten Leistungen, allerdings ist der 28-Jährige auch aufgrund von Defekten noch ohne Saisonsieg. "Ich fahre besser als 2017. Ich bin schneller, besser im Rennen und näher an Lewis dran. Leider zeigen das die Resultate nicht. Aber das Team weiß es, und das ist das Einzige, das für mich zählt", hatte der WM-Dritte des Vorjahres am Donnerstag selbstbewusst erklärt. (Sky Sport/sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel siegt - Hamilton mit unfassbarer Aufholjagd auf Platz zwei

Weiterempfehlen: