Neuer Teamkollege von Vettel steht wohl fest
Räikkönen beendet offenbar Formel-1-Karriere
07.07.2018 | 13:29 Uhr
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel darf sich angeblich schon auf ein Generationenduell bei Ferrari im Jahr 2019 einstellen. Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, ist der Wechsel des Toptalents Charles Leclerc zur Scuderia beschlossene Sache.
Der 20 Jahre alte Monegasse soll vom Sauber-Rennstall kommen, einen Zweijahresvertrag erhalten und Routinier Kimi Räikkönen (Finnland) ersetzen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Dass Leclerc, schon seit 2016 von Ferrari gefördert, in Zukunft an der Seite Vettels fährt, wird ohnehin erwartet. Fraglich war vor allem der Zeitpunkt des Wechsels. Leclerc holte 2017 den Titel in der Formel 2 und debütiert in diesem Jahr in der Königsklasse. Im unterlegenen Sauber zeigte er schnell, dass er bereit ist für höhere Aufgaben. In vier der vergangenen fünf WM-Läufe fuhr er in die Punkte.
Für Räikkönen, 38, würde es vermutlich das Ende seiner Karriere in der Formel 1 bedeuten. Zuletzt wurde über ein erneutes Engagement in der Rallye-WM WRC spekuliert, in der Räikkönen schon während seiner Formel-1-Pause 2010 und 2011 angetreten war. (sid)