SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Hellas Verona. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer71.070.

AC Mailand 1

  • R Leão (8. minute)

Hellas Verona 0

    Live-Kommentar

    Aus Mailand soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Samstagabend und bis zum nächsten Mal!

    In der Tabelle ist Mailand zunächst wieder Zweiter und hat wieder genauso viele Punkte wie Inter - der Stadtrivale tritt morgen (12:30 Uhr) in Empoli an. Verona steht vorerst weiterhin auf dem 9. Rang. Es ist eine englische Woche für die Serie A, am Mittwoch ist die AC in Cagliari zu Gast, während Hellas Atalanta Bergamo empfängt.

    Kein gutes Fußballspiel, aber Milan streicht dank einem frühen Tor die drei Punkte ein. Es war nach vorne eine sehr mittelmäßige Leistung der Mailänder, die aber zumindest hinten solide waren. Bleibt nur die Frage, wie sehr das daran lag, dass den Veronesi im Spiel nach vorne jegliche zündende Ideen fehlten. Den Rossoneri wird das am Ende egal sein, Hauptsache man hat nach der Pleite im Derby wieder in die Erfolgsspur gefunden.

    full_time icon

    Schlusspfiff!

    comment icon

    Musah hat Dawidowicz in seinem Rücken und nimmt das Foulspiel clever an. Es bleibt kaum noch Zeit auf der Uhr.

    highlight icon

    Pobega bricht auf links durch, sucht Jovic im Zentrum. Das Zuspiel ist nicht gut und Motibo kommt raus, um sich den Ball zu schnappen. Das bekommt Dawidowicz aber nicht mit und er nimmt den Ball vor seinem Keeper an. Jovic lauert dahinter, aber Dawidowicz kann den Ball souverän klären, bevor der Serbe dazwischengehen kann.

    comment icon

    Nachspielzeit: sechs Minuten.

    substitution icon

    Terracciano geht raus, Duric kommt ins Spiel.

    yellow_card icon

    Florenzi sieht für ein Foul an Saponara die Gelbe Karte.

    comment icon

    Spielunterbrechung, weil Musah unter Krämpfen leidet.

    highlight icon

    Jovic mit einem starken Pass in den Lauf von Musah, der mit Tempo rechts in den Strafraum eindringt. Seinen Schuss aus spitzem Winkel kann Montipo parieren.

    comment icon

    Seit etwas zwei Minuten lässt Mailand den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Den Veronesi gelingt es nicht, die Kugel zurückzuerobern.

    comment icon

    Kommt von Verona noch einmal eine ernsthafte Schlussoffensive? Aktuell sieht es nicht so aus, als wären die Gäste in der Lage, die Mailänder Abwehrreihe vor echte Probleme zu stellen.

    substitution icon

    ... und Okafor kommt für Leao.

    substitution icon

    Noch mal zwei Wechsel bei den Rossoneri: Pulisic macht Platz für Pobega ...

    comment icon

    Verona kommt immer wieder in die Nähe des Mailänder Strafraums, die Hereingaben sind dann aber zu ungenau. Gute zehn Minuten vor Schluss steht es aber weiterhin nur 1:0, entschieden ist also immer noch nichts.

    yellow_card icon

    Pulisic verliert den Ball im Mittelfeld und stoppt einen möglichen Hellas-Konter mit einem Foul an Hien. Gelbe Karte für den Ex-Dortmunder.

    substitution icon

    Der nächste Mailänder Wechsel: Bartesaghi ersetzt Florenzi.

    highlight icon

    Pulisic tanzt an Dawidowicz vorbei und zieht aus 18 Metern mit links ab - Montipo faustet den Ball zur Seite weg.

    substitution icon

    ... und Duda macht Platz für Saponara.

    substitution icon

    Doppelwechsel für die Veronesi: Murillo kommt für Lazovic ins Spiel ...

    comment icon

    Loftus-Cheek wird in den Strafraum geschickt und bekommt einen leichten Schubser von Hien in seinen Rücken. Laut Maresca reicht das nicht für einen Strafstoß - und das stimmt auch so, Loftus-Cheek ist sehr leicht zu Boden gegangen.

    comment icon

    Wenn bei Mailand etws passiert, dann meist über Leaos linke Seite. Aber der Portugiese ist dann zu sehr auf sich allein gestellt, versucht schwierige Dribblings und kommt deshalb meist auch nicht zum Abschluss.

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Jovic Giroud.

    substitution icon

    Pioli geht mit Krunic kein Risiko ein und nimmt ihn runter. Für ihn kommt Loftus-Cheek.

    comment icon

    Krunic ist im Duell mit Folorunsho umgeknickt und muss behandelt werden.

    highlight icon

    Ein langer Ball auf die linke Seite und Leao sprintet bis in den Strafraum. Er geht gegen Magnani ins Dribbling, zieht nach innen und drückt ab - Magnani grätscht dazwischen.

    comment icon

    Der Freistoß von Ngonge fliegt über Freund und Feind hinweg im Rückraum nimmt Lazovic den Ball dann an. Seine Hereingabe wird von Kjaer weggeköpft.

    yellow_card icon

    Musah foult Ngonge auf der linken Außenbahn. Gelb für den Mailänder und vielversprechender Freistoß für Hellas.

    highlight icon

    Ngonge verlagert auf die andere Seite des Sechzehners und Terracciano köpft den Ball an den Elfmeterpunkt. Dort steht Bonazzoli frei und nimmt die Kugel direkt - in die Arme von Sportiello.

    yellow_card icon

    Bonazzoli verliert den Ball gegen Pulisic und stoppt den Amerikaner dann mit einem Foul. Maresca wertet es als taktisch und zeigt Bonazzoli die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Ngonge macht den Ball am rechten Strafraumeck fest und will ihn dann ins lange Eck zirkeln. Der Ball fliegt mehrere Meter über Sportiellos Gehäuse hinweg.

    comment icon

    Ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Mailand kontrolliert, für Gefahr sorgt keines der beiden Teams.

    comment icon

    Die Mailänder sind unverändert aus der Kabine gekommen.

    match_start icon

    Es geht weiter!

    substitution icon

    Bei Hellas gibt es einen Wechsel zur Pause: Bonazzoli kommt für Faraoni ins Spiel.

    Wenig Aufregendes in diesem Duell zwischen Mailand und Verona. Die Hausherren führen durch einen Treffer von Leao, bei dem sie einen Fehler der Veronesi gut auszunutzen wussten. Davon abgesehen geschah so gut wie nichts. Milan verwaltet die Führung, lässt wenig zu, kreiert aber auch kaum etwas. Hellas ist noch im Spiel, wird aber nach dem Wechsel deutlich mehr tun müssen, um hier etwas zu holen.

    half_time icon

    Pause!

    comment icon

    Zwei Minuten Nachspielzeit wird es geben.

    highlight icon

    Giroud setzt sich mit starkem Körpereinsatz gegen Hien durch, der Schwede bleibt aber dran und stört den Stürmer beim Abschluss, der dann deutlich am Ziel vorbeisegelt.

    yellow_card icon

    Florenzi will auf links durchbrechen, Faraoni stellt ihm aber ein Bein. Gelbe Karte für den Hellas-Spieler.

    comment icon

    Milan verliert den Ball im Mittelfeld und dann könnte es Hellas eigentlich mit einem schnellen Gegenangriff probieren. Aber es gehen nicht genug Spieler mit nach vorne und Hongla hat keine andere Wahl, als wieder hintenrum zu spielen.

    comment icon

    Magnani hat im Laufduell Leaos Hand ins Gesicht bekommen und fällt zu Boden. Maresca unterbricht das Spiel, ein Foul hat er aber nicht gesehen. War auch keins und es sieht auch so aus, als hätte Magnani den Schmerz etwas übertrieben.

    comment icon

    Die Mailänder haben es nicht eilig. Um einen Abstoß auszuführen, lassen sie sich etwas 30 Sekunden Zeit. Sportiello passt dann kurz zu Tomori, der mit dem Ball stehenbleibt, bis er halbherzig angelaufen wird. In diesem Moment folgt der lange Ball nach vorne.

    comment icon

    Reijnders hat 20 Meter vor dem Tor etwas Platz und packt den Schuss aus. Er wird aber geblockt.

    comment icon

    Mailand kontrolliert die Partie, hat aber abgesehen vom Tor, dem ein Fehler der Gäste vorherging, noch nicht für Gefahr gesorgt. Verona hatte eine gute Chance durch Folorunsho, der aber an Sportiello scheiterte.

    comment icon

    Es bleibt ein zähes Spiel mit vielen ungenauen Pässen und wenig zielstrebigen langen Bällen nach vorne von beiden Teams.

    highlight icon

    Leao ist wieder auf dem Feld und sprintet auch gleich mit Ball die linke Seite hinunter. Seine Flanke in Richtung Pulisic wird aber von Dawidowicz abgefangen.

    yellow_card icon

    Thiaw kommt gegen Ngonge zu spät und wird mit Gelb verwarnt.

    highlight icon

    Der Ball rollt wieder, aber vorerst ohne Leao, der an der Seitenlinie weiter behandelt wird.

    highlight icon

    Leao ist im Duell mit Folorunsho an der Schulter getroffen worden und muss mit Eisspray behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.

    highlight icon

    Folorunsho legt 25 Meter vor dem Tor rüber zu Terracciano und sprintet dann in den Strafraum. Terracciano flankt mit dem rechten Außenrist sehenswert auf Folorunsho, der mit Wucht aufs Tor köpft. Sportiello reißt den Arm hoch und verhindert den Ausgleich.

    comment icon

    So richtig will die Partie nicht Fahrt aufnehmen. Hellas schiebt den Ball hin und her und die Mailänder gehen das Ganze mit der Führung im Rücken auch eher entspannt an.

    comment icon

    Pulisic will im Sechzehner einen Doppelpass mit Giroud spielen, aber Hien sieht das kommen und stellt seinen Körper zwischen Pulisic und den Ball.

    comment icon

    Verona versteckt sich nicht. Die Gäste greifen die Mailänder früh an und versuchen bei eigenem Ballbesitz flach und sauber in die gegnerische Hälfte zu kommen.

    comment icon

    Florenzi mit einem Freistoß aus dem Halbfeld - seine Flanke kann keiner seiner Mitspieler erreichen und der Ball endet im Toraus.

    comment icon

    Die erste Mailänder Chance war ein Geschenk des Gegners und wurde somit auch gleich genutzt.

    comment icon

    Tooor! MILAN - Verona 1:0. Ballverlust von Hellas im Mittelfeld und Leao wird direkt von Giroud in die Tiefe geschickt. Er enteilt den gegnerischen Innenverteidigern und legt den Ball an Montipo vorbei ins Eck.

    goal icon

    Tooor! MILAN - Verona 1:0.

    comment icon

    Ecke Duda, und am Elfmeterpunkt kommt Faraoni an den Ball. Er ist aber etwas überrascht und trifft die Kugel nicht richtig. Leao kann klären.

    comment icon

    Viele lange Bälle, kaum einer kommt an - die beiden Teams müssen erst mal ins Spiel finden.

    match_start icon

    Der Ball rollt!

    Die beiden Mannschaften betreten nun erneut das Feld, in Kürze wird es diesmal wirklich losgehen.

    Die Spieler sind inzwischen wieder auf dem Feld und machen sich ein zweites Mal warm. Die Entscheidung des Referees, das Spiel zu verschieben, ist erst mal nicht so ganz nachvollziehbar, denn der Rasen sieht eigentlich gut aus. Aber Maresca ist natürlich deutlich näher dran und hat vermutlich etwas erkannt, das wir nicht sehen können.

    Es wird nun angekündigt, dass das Spiel um 15:25 Uhr angepfiffen werden soll.

    In Mailand hat es viel geregnet, weshalb der Platz laut Maresca noch nicht bespielbar ist. Er dreht Runden auf dem Feld, testet, wie der Ball aufhüpft und schickt die Spieler vorerst wieder in die Kabine. Der Anstoß wird also weiter verschoben.

    Mit ein paar Minuten Verspätung betreten die Spieler nun das Feld.

    Der 42-jährige Fabio Maresca wird die Begegnung leiten.

    Die Rossoneri werden auch auf ihre Heimstärke setzen und wollen sicher ihre Serie von zehn ungeschlagenen Heimspielen (sieben Siege, drei Unentschieden) fortsetzen. 

    Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Serie A gewann Milan in der vergangenen Saison 3:1 im Stadio Giuseppe Meazza. Mailand hat außerdem in den letzten neun Serie-A-Spielen gegen Verona nicht verloren (sieben Siege, zwei Remis). 

    Hellas Verona spielt natürlich nicht in denselben Sphären wie die AC, aber mit sieben Punkten aus vier Spielen kann man trotzdem von einem gelungenen Saisonstart sprechen - auch wenn die Veronesi nach tollem Beginn (zwei Siege zum Auftakt) zuletzt etwas nachgelassen haben (ein Remis, eine Niederlage).

    In der Liga ist Mailand trotz der Derbyniederlage noch voll vorne dabei, ein Sieg würde sie zumindest vorerst nach Punkten wieder mit dem Stadtrivalen, der aktuell Tabellenführer ist, gleichziehen lassen.

    Zwischendurch spielten die Rossoneri in der Champions League: Gegen Newcastle gaben sie zwar eine gute Vorstellung ab, wegen mangelnder Chancenverwertung reichte es aber nur für ein 0:0.

    Nach der Pleite wieder in die Spur finden: So lautet heute das Ziel der AC Mailand, die vergangene Woche im Derby gegen Inter eine bittere 1:5-Niederlage kassiert haben.

    Im Vergleich zum 0:0 gegen Bologna gibt es zwei Wechsel: Doig und Bonazzoli weichen für Terracciano und Lazovic.

    Auch Marco Baroni hat sich für ein 3-4-3 entschieden: Montipo - Magnani, Hien, Dawidowicz - Faraoni, Hongla, Folorunsho, Terracciano - Duda, Ngonge, Lazovic.

    Nach dem Champions-League-Spiel unter der Woche (0:0 gegen Newcastle) rotiert Stefano Pioli ordentlich, bringt sechs neue Spieler: Keeper Maignan ist angeschlagen, Sportiello wird für ihn zwischen den Pfosten stehen. Außerdem starten Kjaer, Musah, Reijnders, Florenzi und Pulisic für Calabria, Theo Hernandez, Loftus-Cheek, Pobega und Chukwueze.

    Sehen wir uns zuerst die Aufstellungen an - Milan formiert sich im 3-4-3: Sportiello - Thiaw, Kjaer, Tomori - Musah, Krunic, Reijnders, Florenzi - Pulisic, Giroud, Leao.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen der AC Mailand und Hellas Verona.