Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Ajax Amsterdam - Real Madrid. UEFA Champions League Achtelfinale.

Amsterdam ArenAZuschauer52.286.

Ajax Amsterdam 1

  • H Ziyech (75. minute)

Real Madrid 2

  • K Benzema (60. minute)
  • M Asensio (87. minute)

Real Madrid siegt gegen Ajax Amsterdam - Asensio trifft spät

Champions-League-Achtelfinale, Hinspiel

Real Madrid hat sich dank eines späten Treffers von Joker Marco Asensio mit 2:1 bei Ajax Amsterdam durchgesetzt und sich so eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erspielt.

Karim Benzema und Marco Asensio haben den lange strauchelnden Titelverteidiger Real Madrid mit Glück auf Viertelfinal-Kurs gebracht. Gegen die bravourös aufspielende junge Mannschaft von Ajax Amsterdam kamen die Königlichen mit Glück zu einem 2:1 (0:0). Das Team um 2014er-Weltmeister Toni Kroos kann am 5. März (21.00 Uhr) im heimischen Estadio Santiago Bernabeu mit einem Sieg den neunten Viertelfinal-Einzug in Serie klarmachen.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du siehst, erfährst du hier.

Asensio knipst nach Konter

Benzema (60.) vollendete einen Konter der Gäste zur Führung für Real, Hakim Ziyech (75.) gelang für die vor allem in der ersten Hälfte starke Elf von Trainer Erik ten Hag der zwischenzeitliche Ausgleich. Asensio (87.) konterte jedoch in der Schlussphase.

In der Gruppenphase hatte der niederländische Rekordmeister in den direkten Duellen den deutschen Rekordmeister Bayern München (1:1, 3:3) geärgert und sich als Zweiter hinter den Münchnern erstmals seit der Saison 2005/06 für das Achtelfinale qualifiziert.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Ajax-Treffer nach Videobeweis aberkannt

Die junge Ajax-Elf begann in der Johan-Cruyff-Arena druckvoll und beschäftigte Real zunächst ausschließlich mit Defensivaufgaben. Vor dem Tor spielten die in der ersten Häfte hoch überlegenen Gastgeber jedoch oft zu kompliziert oder blieben im Abschluss zu ungenau.

Nach einem Fehlpass von Kapitän Sergio Ramos, für den es das 600. Pflichtspiel für Real war, schoss Noussair Mazraoui (9.) aus aussichtsreicher Position knapp links am Tor vorbei, Dusan Tadic (26.) scheiterte im Fallen aus rund 13 Metern am Pfosten.

Madrids Torwart Thibaut Courtois rettete gegen den freistehenden Hakim Ziyech (36.) zunächst stark, ehe er kurz darauf bei einer Ecke unsicher war und Glück hatte, dass der Treffer von Nicolas Tagliafico (37.) von Schiedsrichter Damir Skomina (Slowenien) nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Mehr Fußball

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Benzema (51.) scheiterte mit der ersten guten Szene der Gäste im zweiten Durchgang an Ajax-Keeper Andre Onana. Wenig später vergab Amsterdam durch David Neres (52.) die nächste hochkarätige Gelegenheit. Wenig später traf Benzema (60.) für die Königlichen. Ziyech vollendete für Ajax schließlich doch noch eine der zahlreichen Chancen - es reichte jedoch nicht zum Unentschieden, weil Asensio spät zuschlug.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: