Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Andorra - Portugal. WM-Qualifikation Europa Gruppe B.

Estadi Nacional d'Andorra.

Andorra 0

    Portugal 2

    • C Ronaldo (63. minute)
    • A Valente Silva (86. minute)

    CR7 rettet Portugal Chance auf Gruppensieg

    Portugal müht sich zum Sieg in Andorra

    Portugal-Star Cristiano Ronaldo (M.) erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0
    Image: Portugal-Star Cristiano Ronaldo (M.) erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0  © Getty

    Cristiano Ronaldo hat Portugal vor einer Blamage bewahrt und dem Europameister ein Endspiel um den Gruppensieg gegen die Schweiz gerettet. Der Superstar von Real Madrid erzielte das Führungstor zum dürftigen 2:0 (0:0) beim krassen Außenseiter Andorra.

    André Silva machte den Sack endgültig zu (86.) Damit liegen die Portugiesen weiter drei Punkte hinter Tabellenführer Schweiz, der beim 5:2 (3:0) seinen neunten Sieg im neunten Spiel holte.

    Portugal wäre allerdings mit einem Sieg im Heimspiel am Dienstag für die WM qualifiziert, weil das Ronaldo-Team die bessere Tordifferenz aufweist. Das Hinspiel hatte die Schweiz 2:0 gewonnen. Gegen die von Bernd Storck trainierten Ungarn hatten die Eidgenossen keine Probleme, unter anderem traf der Hoffenheimer Steven Zuber zweimal.

    Weiterempfehlen: