Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arsenal - Tottenham Hotspur. England, Women's Super League.

Arsenal 4

  • B Mead ()
  • V Miedema (, )
  • R Leone Carvalho Souza ()

Tottenham Hotspur 0

    WSL: Arsenal schlägt Tottenham bei Zuschauer-Rekord

    Vor Rekord-Kulisse: Arsenal schießt Tottenham im Derby ab

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Women's Super League, 3. Spieltag: Vor einer neuen Rekordkulisse hat Arsenal das Nord-London-Derby mit 4:0 gegen Tottenham gewonnen.

    Vor einer neuen Rekordkulisse in der Women's Super League ließ Vizemeister Arsenal den Gästen von Tottenham keine Chance. Die Gunners gewannen die Partie mit 4:0 (2:0).

    Fast 48.000 Zuschauer verfolgten das Nord-London-Derby am Samstag live im Emirates Stadium. Dabei wurde ihnen jedoch eine sehr einseitige Partie geboten. Der Großteil der Spielzeit fand in der Hälfte der Gäste statt und so dauerte es nur fünf Minuten, bis die Gunners zum ersten Mal durch Beth Mead erfolgreich waren.

    Die englische Starspielerin hatte nach einer schlechten Abwehr von Tottenham keine große Mühe, den Ball von der linken Seite im Strafraum mit rechts ins lange Eck zu schlenzen.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Arsenal geht mit 2:0 in die Pause

    Arsenal kam nach der Führung noch zu mehreren Chancen, Tottenham hingegen hatte wenig bis gar nichts vor dem gegnerischen Tor zu bieten. Aber auch die Heimmannschaft konnte die vielen Chancen nicht zwingend verwerten und musste bis kurz vor der Halbzeit auf den zweiten Treffer warten. In der 45. Minute nutzte die Niederländerin Vivianne Miedema einen Abwehrfehler von Tottenham gnadenlos aus und schloss alleine vor der Torhüterin stehend eiskalt ab.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Miedema setzt den Schlusspunkt

    Nach dem Wiederanpfiff legten die Gunners nach einer Standardsituation nach. Die brasilianische Abwehrspielerin Rafaelle konnte sich nach einer Ecke von Beth Mead im Kopfball-Duell durchsetzen und zum 3:0 einnicken. Und auch das 4:0 konnten die Arsenal-Spielerinnen nach einer Ecke erzielen. Erneut war Miedema erfolgreich, die ungedeckt nach der Hereingabe von Steph Catley in der 67. Minute per Kopf traf.

    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

    Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

    Standing-Ovation für Mead

    Für Torschützin Beth Mead gab es bei ihrer Auswechslung sogar Standing-Ovation der 47.000 Zuschauer im Emirates. Am Mittwoch haben die Gunners aber eine schwere Aufgabe vor sich, in Amsterdam geht es im Rückspiel gegen Ajax um die Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase. Das Hinspiel in London endete 1:1-Unentschieden.

    Den Rückenwind vom Derby-Sieg will Arsenal dann zum Einzug in die Gruppenphase nutzen.

    Mehr zur Autorin Eileen Doeker

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: