Zum Inhalte wechseln

1899 Hoffenheim: Interesse an Marius Bülter, Florian Grillitsch & Nadiem Amiri

Sky Info: TSG hat Schalke-Held & zwei Rückkehrer im Visier

Marius Bülter war der umjubelte Held des FC Schalke gegen Mainz 05.
Image: 1899 Hoffenheim will Marius Bülter verpflichten.  © Imago

1899 Hoffenheim hat keine gute Saison hinter sich. Erst am 33. Spieltag konnten die Kraichgauer den Klassenerhalt perfekt machen. In der neuen Spielzeit soll es besser laufen. Nach Sky Informationen ist die TSG daher auch an drei namhaften Akteuren dran.

Hoffenheim möchte nämlich beispielsweise Marius Bülter verpflichten. Der 30-Jährige war mit elf Saisontreffern der mit Abstand beste Torschütze bei Absteiger Schalke 04 und will nicht mit S04 in die zweite Liga gehen. Das hat Bülter intern auch klar hinterlegt. Auch Werder Bremen hat die Fühler nach dem Offensiv-Allrounder ausgestreckt, aber Hoffenheim ist nach Sky Informationen klar in der Pole Position. Es gab bereits fortgeschrittene Gespräche zwischen den Parteien.

Fünf Millionen für Bülter?

Schalke fordert nach Sky Informationen für die Identifikationsfigur aufgrund des Standings im Klub und bei den Fans eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro. Sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2025.

Doch nicht nur der Torjäger von S04 soll die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo verstärken. Hoffenheim arbeitet auch an der Rückkehr von Florian Grillitsch. Der Österreicher schloss sich im vergangenen Sommer dem niederländischen Spitzenklub Ajax an, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Wettbewerbsübergreifend brachte es der 27-jährige Mittelfeldspieler nur auf 18 Einsätze mit insgesamt mageren 623 Einsatzminuten.

Grillitsch ablösefrei zu haben

Grillitsch würde ablösefrei kommen, Gespräche fanden bereits statt. Eine Einigung jedweder Art gibt es bislang aber noch nicht.

Ähnlich ist die Ausgangslage bei einem weiteren potenziellen Rückkehrer: Nadiem Amiri steht zwar bei Bayer Leverkusen noch bis 2024 unter Vertrag, wird sein Arbeitspapier aber nicht verlängern. Nach Sky Informationen kann sich Amiri eine Rückkehr zur TSG, wo er - zuerst in der Jugend und dann bei den Profis - bereits von 2012 bis 2019 aktiv war, gut vorstellen. Erste Gespräche haben auch hier bereits stattgefunden und Amiri will unbedingt in diesem Sommer wechseln.

Wie viel fordert Bayer für Amiri?

Unklar ist noch, was für eine Ablöse Leverkusen für den Edeltechniker aufruft. Gespräche zwischen den Klubs gab es noch keine.

Mehr Transfer Centre

Auf der anderen Seite hat Hoffenheim am Freitag die Trennung von Sebastian Rudy bekannt gegeben. Christoph Baumgartner steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Die freigewordenen Stellen könnten nun also Bülter, Grillitsch und Amiri einnehmen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: