Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: Übertragung vom 1. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga-Saisonstart 2022/23 live: So siehst du den 1. Spieltag im TV und Stream

Die kommenden Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund finden jeweils in der Mitte der Hin- bzw. Rückserie statt.
Image: In der vergangenen Saison hatte der FC Bayern im Titelkampf die Nase vor dem BVB - mit dem Auftakt der neuen Bundesliga-Saison startet das Rennen von Neuem.  © DPA pa

Den Bundesliga-Start live erleben - auf Sky! Alle Spiele und Infos zur Übertragung im TV und Stream am 1. Spieltag gibt es hier im Überblick.

Hammer-Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison! Seit der Veröffentlichung des Spielplans steht fest: Zum Start der neuen Spielzeit trifft der deutsche Meister FC Bayern auf Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Doch auch neben dem Eröffnungs-Knaller hält der 1. Spieltag der BuLi-Saison 2022/23 einige Kracher-Partien bereit.

+++ Bundesliga Spielplan 2022/23: Alle Termine und Spiele in der Übersicht +++

So kommt es in der Hauptstadt gleich beim ersten Saisonspiel zum Berlin-Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC. Das letzte Stadtderby in der Bundesliga verlor Fast-Absteiger Hertha deutlich mit 1:4. Borussia Dortmund trifft zudem zum Saisonstart direkt auf seinen ärgsten Verfolger der vergangenen Saison: Bayer Leverkusen.

Welche Partien winken noch zum Bundesliga-Auftakt? Und wo wird welches Spiel übertragen?

Alle Spiele und Übertragungen für das Auftakt-Wochenende auf einen Blick:

+++ Bundesliga-Start am Freitag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern live sehen +++

Freitag, 5. August

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Traditionell eröffnet mit dem FC Bayern München wieder der amtierende deutsche Meister die neue Spielzeit - und das gegen einen echten Hammer-Gegner. Denn der Rekordmeister startet auswärts gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in die neue Saison. Wer besteht den ersten Härtetest?

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

+++ Bundesliga-Übertragung: Der 1. Spieltag live und exklusiv auf Sky +++

Für die restlichen Partien des 1. Spieltags sind die genauen Ansetzungen mit Zeit und Datum der einzelnen Spiele noch nicht festgelegt. Fest steht aber bereits: Alle Samstags-Spiele gibt es wahlweise als Einzelspiel oder in der Original Sky Konferenz - ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.

Samstag, 6. August & Sonntag, 7. August

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Beim Duell zwischen Zweitem (BVB) und Dritten (Bayer 04) der vergangenen Saison ist ein Torfestival zum Auftakt fast garantiert. In der abgelaufenen Spielzeit fielen in beiden Duellen insgesamt 14 Tore, acht Treffer hiervon mussten die Dortmunder einstecken. Steht die neu formierte schwarz-gelbe Defensive um Nico Schlotterbeck und Niklas Süle stabiler?

1. FC Union Berlin - Hertha BSC Berlin

Abstieg abgewendet: Am Ende der Katastrophen-Saison 2021/22 rettete sich die Hertha unter Felix Magath in der Relegation gegen den HSV. Gelingt mit einem Sieg im Stadtderby am 1. Spieltag der Neuanfang für die "Alte Dame"?

Alle In-Match Videos zur Fußball Bundesliga

Alle In-Match Videos zur Fußball Bundesliga

Exklusiv für Sky-Abonnenten: Alle Tore, Highlights und Kuriositäten der Bundesliga-Partien jetzt anschauen!

1. FC Köln - FC Schalke 04

Willkommen zurück, Königsblau: Als Meister der 2. Liga kehrt Schalke nach einem Jahr Erstliga-Abstinenz zurück ins deutsche Oberhaus. Los geht's direkt mit einem echten Bundesliga-Klassiker beim Conference-League-Teilnehmer aus Köln.

Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim

Das letzte Spiel der vergangenen Saison ist für beide Teams auch das erste der neuen Spielzeit. Zuletzt hatten die "Fohlen" das bessere Ende für sich und verabschiedeten sich mit einem 5:1 gegen die Hoffenheimer aus der enttäuschenden Saison 2021/22. Der Grundstein für einen besseren Start in diesem Jahr?

VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Die Bremer melden sich nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit zurück in der Bundesliga und muss direkt bei den "Wölfen" unter Nico Kovac ran. Das Wiedersehen mit Ex-Trainer Florian Kohfeldt, der beim VfL zum Ende der vergangenen Saison gehen musste, verpasst der SVW zwar knapp, dafür trifft man mit Max Kruse beim BuLi-Comeback zumindest einen guten Bekannten an.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

In der vergangenen Spielzeit durften sich die Mainzer zeitweise Hoffnungen aufs europäische Geschäft machen, am Ende reichte es für einen soliden achten Platz. Beim Auftakt gegen Bochum sollen die Weichen für eine ähnlich erfolgreiche Saison gestellt werden.

FC Augsburg - SC Freiburg

Geht der Höhenflug im Breisgau weiter? Nach der vergangenen Hammer-Saison mit Champions-League-Ambitionen und DFB-Pokalfinale will der SC Freiburg seine starke Form mit in die neue Saison nehmen. Gelingt der erste "Streich" in Augsburg?

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

VfB Stuttgart - RB Leipzig

Der amtierende DFB-Pokalsieger aus Leipzig startet gegen den letztjährigen Abstiegskandidaten aus Stuttgart in die neue Saison. Haben die Schwaben den "Roten Bullen" etwas entgegenzusetzen?

WM-Pause im Winter: Der Rahmen-Spielplan für die Bundesliga 2022/23

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: