Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Alexander Mühling verlässt Holstein Kiel

Mühling verlässt Kiel nach sieben Jahren

Mittelfeldspieler Alexander Mühling verlässt Holstein Kiel nach der Saison.
Image: Mittelfeldspieler Alexander Mühling verlässt Holstein Kiel nach der Saison.  © DPA pa

Mittelfeldspieler Alexander Mühling wird Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach sieben Jahren zum Saisonende verlassen.

Wie die Störche am Montag mitteilten, wird der 30-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Mit 176 Einsätzen und 38 Treffern ist Mühling der Profi mit den meisten Spielen und Toren in der Zweitliga-Historie der Norddeutschen.

"Als ich vor knapp sieben Jahren zu Holstein gewechselt bin, hätte ich nicht erwartet, dass ich so lange im Verein bleiben würde", sagte Mühling, der im Sommer 2016 vom SV Sandhausen nach Kiel gekommen war: "Es war die mit Abstand längste, prägendste und schönste Station meiner bisherigen Karriere."

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Auch Wahl und Bartels verlassen Kiel

Nach den bereits feststehenden Abgängen von Kapitän Hauke Wahl und Routinier Fin Bartels verlieren die Kieler eine weitere Identifikationsfigur. Mühling war in seiner ersten Saison mit Holstein in die zweite Liga aufgestiegen und hatte 2018 sowie 2021 den Aufstieg in die Bundesliga in der Relegation nur knapp verpasst.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: