An den Spekulationen ist allerdings nichts dran, wie der Berater des Coaches exklusiv gegenüber Sky Sport erklärt. Seoane wird beim Bundesligisten bleiben.
Die letzten Spiele der abgelaufenen Spielzeit verliefen nicht so, wie sich Borussia Mönchengladbach das gewünscht hatte. Aus den letzten sieben Bundesliga-Partien holten die Fohlen nur mickrige zwei Punkte.
Daher wurde zwischenzeitlich auch über eine mögliche Trennung von Gerardo Seoane spekuliert, aber Sky Sport meldete bereits Ende Mai, dass Sportdirektor Roland Virkus mit Seoane weitermachen will und auch der Schweizer nicht vor hat, seine Aufgabe am Niederrhein zu beenden.
Berater wird bei Sky Sport deutlich
In den vergangenen Tagen kamen aber erneut Gerüchte über einen möglichen Abgang des 46-Jährigen auf. Transfer-Experte Sacha Tavolieri meldete, dass der FC Sevilla sehr angetan von den Qualitäten Seoanes sein soll und ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag angeboten habe.
Jose Noguera, Berater des Übungsleiters, sagt exklusiv bei Sky Sport aber deutlich:
"Die Gerüchte stimmen nicht. Es gibt kein Angebot vom FC Sevilla und keine Verhandlungen. Gerardo hat bei der Borussia einen gültigen Vertrag und plant bereits die kommende Saison. Er will bei Borussia bleiben und befasst sich nicht mit einem Abgang."
Seoanes Vertrag bei der Borussia läuft noch bis zum 30. Juni 2026.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!