Aleksandar Pavlovic ist der Shootingstar beim FC Bayern

Sky Info: Pavlovic träumt vom DFB - BL-Duo zeigt Interesse

Von Ben Heckner & Florian Plettenberg

Aleksandar Pavlovic spielt gegen den VfB Stuttgart über 90 Minuten ein solides Spiel auf der Sechserposition und erhält danach Lob von Trainer Tuchel. Es gibt Interessenten für das Eigengewächs. Der Bayern-Plan mit Pavlovic.

Er ist Bayerns Shootingstar der vergangenen Wochen! Aleksandar Pavlovic (19) hat spätestens bei seinem Startelfeinsatz beim 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart (ein Assist) bewiesen: Er ist mehr als nur Ergänzungsspieler.

Für die Länderspiele im November wurde Pavlovic von Hannes Wolf erstmals in die deutsche U20-Nationalmannschaft berufen. Sky weiß: auch der serbische Verband registriert die rasante Entwicklung, fühlte beim Spieler bereits vor.

Doch: Nach Sky Informationen träumt der 19-Jährige von einer Zukunft im DFB-Dress. (Matthäus schwärmt: "Auf Pavlovic kann man sich verlassen")

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Interesse aus der Bundesliga

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Pavlovic' Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis Sommer 2027, nach Sky Infos zeigen zwei Bundesligisten Interesse am Mittelfeldspieler. Aber: Im Winter ist kein Abgang geplant. Bayern will sein Mittelfeldjuwel halten, Pavlovic selbst möchte in München bleiben.

Seine Zukunft über den Sommer hinaus ist dennoch offen: der Rekordmeister will einen neuen Sechser, Pavlovic' Chancen auf wertvolle Einsatzzeit könnten sinken. Sollte der Youngster aber weiter so stark performen, kann er sowohl für die Bayern als auch den DFB in Zukunft wichtig werden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Aleksandar Pavlovic

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.