"Als wenn Piplica spielen würde": Reaktionen zu den Karius-Patzern

Unfassbare Patzer gegen Real Madrid

Ein Abend zum Vergessen! Der Doppel-Patzer von Karius

Loris Karius leistet sich im Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool zwei unfassbare Patzer. Im Netz gibt es Spott, aber auch Aufmunterung für den deutschen Torhüter.

So etwas hat es in einem Champions-League-Finale noch nicht gegeben. In der 51. Minute wollte Loris Karius den Ball beim Stand von 0:0 schnell zu einem Mitspieler werfen, doch Real-Stürmer Karim Benzema stellte sein Bein dazwischen und bugsierte das Leder zur zwischenzeitlichen Führung ins Tor.

In der 86. Minute kam es noch schlimmer für den 24-Jährigen. Einen Schuss von Gareth Bale aus rund 30 Metern in die Mitte des Tores lenkte der Schlussmann unglücklich ins eigene Netz. Dieser Gegentreffer zum 1:3 war die Entscheidung zugunsten der Madrilenen.

Liverpool-Fans muntern Karius auf

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Das war die schlechteste Torhüter-Leistung in den letzten 20, 30 Jahren", sagte Sky Experte Lothar Matthäus und weiter: "Für mich ist er kein Weltklasse-Keeper, weil er diese Patzer generell immer mal wieder drin hat."

Klopp über Karius: Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht

Pechvogel Karius zeigte sich nach dem Schlusspfiff untröstlich. Mit Tränen in den Augen trat er vor die Kurve der Liverpool-Fans und machte entschuldigende Gesten. Die Anhänger zeigten Mitgefühl und spendeten aufmunternden Applaus.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Es tut mir total leid für ihn", sagte Jürgen Klopp bei Sky: "Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, das ist Wahnsinn, das ist ganz, ganz hart."

Mehr Fußball

Sky Sport hat die Reaktionen aus dem Netz im Überblick.