Zum Inhalte wechseln

"Als wenn Piplica spielen würde": Reaktionen zu den Karius-Patzern

Unfassbare Patzer gegen Real Madrid

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Abend zum Vergessen! Der Doppel-Patzer von Karius

Loris Karius leistet sich im Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool zwei unfassbare Patzer. Im Netz gibt es Spott, aber auch Aufmunterung für den deutschen Torhüter.

So etwas hat es in einem Champions-League-Finale noch nicht gegeben. In der 51. Minute wollte Loris Karius den Ball beim Stand von 0:0 schnell zu einem Mitspieler werfen, doch Real-Stürmer Karim Benzema stellte sein Bein dazwischen und bugsierte das Leder zur zwischenzeitlichen Führung ins Tor.

In der 86. Minute kam es noch schlimmer für den 24-Jährigen. Einen Schuss von Gareth Bale aus rund 30 Metern in die Mitte des Tores lenkte der Schlussmann unglücklich ins eigene Netz. Dieser Gegentreffer zum 1:3 war die Entscheidung zugunsten der Madrilenen.

Liverpool-Fans muntern Karius auf

"Das war die schlechteste Torhüter-Leistung in den letzten 20, 30 Jahren", sagte Sky Experte Lothar Matthäus und weiter: "Für mich ist er kein Weltklasse-Keeper, weil er diese Patzer generell immer mal wieder drin hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp über Karius: Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht

Pechvogel Karius zeigte sich nach dem Schlusspfiff untröstlich. Mit Tränen in den Augen trat er vor die Kurve der Liverpool-Fans und machte entschuldigende Gesten. Die Anhänger zeigten Mitgefühl und spendeten aufmunternden Applaus.

"Es tut mir total leid für ihn", sagte Jürgen Klopp bei Sky: "Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, das ist Wahnsinn, das ist ganz, ganz hart."

Sky Sport hat die Reaktionen aus dem Netz im Überblick.

Weiterempfehlen: