Er gehört zu den Topspielern in Liga 3: Franz Roggow (22) von Borussia Dortmund stand bisher in jeder Minute der jungen Spielzeit auf dem Platz. Klar ist: Der Mittelfeldmotor der Schwarz-Gelben hat die Qualität für höhere Aufgaben.
Nach Informationen von Sky ist eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrages für Roggow aktuell nicht geplant, ein Wechsel bis zum Deadline Day ein mögliches Szenario.
Der 22-Jährige gilt als ehrgeiziger Gewinnertyp und besticht durch seinen mutigen, vertikalen Spielaufbau im Mittelfeld. Die Create Football Datenanalyse zeigt: Durch seine gute Ballkontrolle und Dribblings befreit er sich immer wieder aus Drucksituationen.
"Wir haben ihn bei St. Pauli II entdeckt - dann ist der ein halbes Jahr bei uns und das Telefon steht nicht mehr still. Viele andere wollen ihn jetzt haben", so Ingo Preuß, sportlicher Leiter von BVB II, im klubeigenen Interview.
Nach Sky Informationen prüften bereits mehrere Zweitligisten einen Wechsel von Roggow, unter anderem der 1. FC Nürnberg oder der niederländische Klub Twente Entschede. Sollte ein Transfer bis Freitag nicht mehr klappen, könnte Roggow den BVB im Sommer 2025 ablösefrei verlassen. Der gebürtige Brandenburger spielte sich über die Jugendmannschaften von Energie Cottbus und dem FC St. Pauli zum BVB und konnte seinen Marktwert dort in den vergangenen Monaten step by step steigern. Nun scheint er bereit für den nächsten Schritt.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Benjamin Heckner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.