Akeem Adewunmi, Berater von Davie Selke, bestätigt exklusiv in Transfer Update - die Show Anfragen für den Köln-Angreifer.
"Ich kann bestätigen, dass es für Davie mehrere Interessenten aus dem Ausland gibt. Wir haben auch eine konkrete und sehr gut dotierte Anfrage aus Saudi-Arabien vorliegen. Klar ist, dass sich Davie zu 100 Prozent mit dem 1. FC Köln identifiziert und mit den Kölnern am liebsten weiterhin in der Bundesliga spielen möchte", sagte Adewunmi. Nach Sky Informationen gibt es dazu Offerten aus Italien, der MLS und aus Südkorea.
Vertrag verliert bei Abstieg Gültigkeit
Das ist mit dem FC allerdings nur schwer vorstellbar. Die Kölner sind mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bei zwei ausstehenden Spielen kaum noch zu retten. "Ein möglicher Abstieg macht die Sache nicht leichter, da sein aktueller Vertrag dann keine Gültigkeit mehr besitzt. Auch das kann ich bestätigen. Köln ist für uns jedoch der allererste Ansprechpartner. Wir schauen jetzt mal, was möglich ist und was sich die Kölner Verantwortlichen vorstellen."
Selke ist mit sechs Toren bei 19 Einsätzen bester Torschütze. Seit April fehlt er aufgrund eines Mittelfußbruchs. Seine Zukunft ist und bleibt ein spannendes Thema. Die große Frage: Was können ihm die Domstädter bieten?
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.