Beim BVB läuft derzeit nichts nach Plan: Pleite in der Königsklasse gegen Real (2:5), Absturz in der Liga auf Platz sieben, Pokalaus gegen Wolfsburg (0:1 n.V.). Zudem kämpft die Borussia mit großen Verletzungssorgen. Diese führen nun zu einer kurzfristigen Planänderung.
Niklas Süle, Yan Couto, Karim Adeyemi, Julian Ryerson, Julien Duranville, Gio Reyna und Waldemar Anton - die Verletztenliste des BVB hat mittlerweile eine beachtliche Länge erreicht. Nicht nur auf dem Spielfeld - wie bei der Pleite gegen Wolfsburg als mit Emre Can und Pascal Groß zwei gelernte Mittelfeldspieler in der Abwehrkette aushelfen mussten - werden die Ausfälle schmerzlich vermisst.
Kein Training auf dem Platz beim BVB
Auch auf den Trainingsbetrieb haben die zahlreichen Abkömmlinge einen Einfluss. So muss der BVB kurzfristig die heute angesetzte öffentliche Einheit absagen. Aufgrund der aktuellen Zahl an Spielern, die verletzt oder angeschlagen sind, werde heute anders wie geplant kein Training auf dem Platz stattfinden, heißt es von Vereinsseite.
Doch alle Anhänger, die sich bereits auf ihre Stars gefreut haben, werden nicht leer ausgehen. Die Spieler stehen den Fans gegen 13:00 Uhr für Autogramme zur Verfügung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.