Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern. Wie werden die beiden Teams spielen? Sky Sport blickt auf die möglichen Aufstellungen.
Vor dem Giganten-Treffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (LIVE & EXKLUSIV ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1) steht hinter einigen Personalien ein Fragezeichen. Werden Mats Hummels und Marco Reus beim BVB spielen? Wie kompensiert Hansi Flick den Ausfall von Benjamin Pavard? Wir zeigen Euch die möglichen Aufstellungen.
BVB-Coach Lucien Favre wird sein Team wohl wieder in einem 4-2-3-1 agieren lassen. Im Tor dürfte weiterhin Roman Bürki stehen. Jens Lehmann dagegen würde einen anderen Keeper aufbieten.
Was ist mit Hummels?
Am meisten Sorgen haben sich die Dortmunder Fans wohl um Mats Hummels gemacht, der sich am vergangenen Spieltag gegen Arminia Bielefeld verletzt hatte. Es gibt zumindest leichte Entwarnung. Der Routinier konnte am gestrigen Freitag das Abschlusstraining mit der Mannschaft absolvieren und dürfte rechtzeitig für das Bayern-Spiel fit werden. Das heißt, dass er gemeinsam mit Manuel Akanji die Innenverteidigung bildet.
Davor dürften Axel Witsel und Mo Dahoud auf der Doppelsechs spielen. In der offensiven Dreierreihe stellt sich die Frage, ob Marco Reus oder Julian Brandt spielt. Die Statistik spricht für Reus. Der BVB-Kapitän hat sechsmal gegen Manuel Neuer getroffen - das schaffte neben ihm bislang nur Stefan Kießling in der Bundesliga. Deshalb könnte der Kapitän den Vorzug vor Brandt erhalten.
DIE MÖGLICHE AUFSTELLUNG DES BVB
Auf der anderen Seite gibt es für Hansi Flick in seinem 4-2-3-1-System beim FC Bayern drei Baustellen. Neuzugang Bouna Sarr dürfte hinten rechts für den verletzten Pavard spielen. Zudem steht hinter Leon Goretzka noch ein Fragezeichen. Wenn er fit ist, wird er er neben Joshua Kimmich auf der Doppelsechs anfangen.
DIE MÖGLICHE AUFSTELLUNG DES FC BAYERN
In der offensiven Dreirreihe hat Flick ein Luxusproblem: Leroy Sane oder Kingsley Coman auf Linksaußen? In unserer Aufstellung beginnt Coman von Anfang an.