Borussia Dortmund Video und News: Lehmann plädiert für Hitz
Bürki gegen Bayern auf der Bank? Lehmann plädiert für Hitz im BVB-Tor
06.11.2020 | 13:19 Uhr
Borussia Dortmund empfängt am Samstagabend den FC Bayern zum tipico Topspiel der Woche. Welche Elf wird BVB-Trainer Lucien Favre gegen die Bayern ins Rennen schicken? Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmnann plädiert für Marwin Hitz im Tor der Borussen.
Roman Bürki ist bereits seit fünf Jahren die Nummer eins bei Borussia Dortmund. Das ist zwar auch in dieser Saison der Fall, doch der Schweizer musste in der noch jungen Spielzeit bereits zwei Mal auf der Bank Platz nehmen.
"Ich mag Torhüter, die Risiken nehmen"
Im Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim sowie im darauffolgenden Champions-League-Duell mit Lazio Rom erhielt die eigentliche Nummer zwei, Marwin Hitz, den Vorzug, obwohl Bürki nach überstandenem Infekt wieder fit war. Wenn es nach Jens Lehmann ginge, würde Hitz auch im Klassiker gegen die Bayern im Kasten stehen.
''Ich finde Marwin Hitz als Torwart mutiger. Er geht raus und tut vor allem den Stürmern weh'', erklärt der ehemalige Keeper exklusiv bei "Matchplan - das neue Taktik-Format" auf Sky Sport News und ergänzt: ''Das ist bei Bürki, der ein sehr guter Torhüter und eher ein Linientorhüter ist, der keine großen Risiken nimmt, nicht der Fall. Ich mag immer Torhüter, die Risiken nehmen. Bayern hat in der Liga mit Abstand die meisten Flanken. Für das Spiel braucht man einen Torhüter, der rauskommt.''
VOTING: Wer soll im BVB-Tor gegen Bayern stehen?
Wie seht ihr die Sache? Stimmt bei unserem Voting ab.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde