Supertalent Jadon Sancho hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Der 18-Jährige ist nun bis 2022 an den BVB gebunden.
Das gab der BVB am Dienstagnachmittag via Twitter bekannt.
"Jadon Sancho ist ganz sicher einer der spannendsten Spieler in Europa. Mit der Vertragsverlängerung tragen wir seiner sehr, sehr positiven Entwicklung Rechnung", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Zuvor war die Laufzeit von Sanchos Kontrakt bis Juni 2020 datiert.
Sechs Torbeteiligungen in 124 Minuten
Sancho war im Sommer 2017 von Manchester City nach Dortmund gewechselt. Die Tempo-Dribblings des Engländers verzücken Mitspieler und Fans gleichermaßen.
Sancho war in dieser Saison in nur 124 Bundesliga-Minuten bereits an sechs Toren des Tabellenführers beteiligt. Einen Treffer erzielte er selbst, fünf bereitete er vor.
Sancho erinnert Zorc an Dembele
"Jadon hat Sachen drauf, die ich selten gesehen habe. Er ist noch ein A-Jugendspieler. Das ist brutal gut", sagte Zorc und fügte an: "Und auch wenn er ein anderer Spielertyp ist: Das Ausmaß, in dem seine Aktionen nicht zu verteidigen sind, erinnert mich an Ousmane Dembele." Der französische Weltmeister war nach nur einem Jahr in Dortmund für über hundert Millionen Euro zum FC Barcelona gewechselt.