BVB News: Nico Schulz und Manuel Akanji fallen gegen Hoffenheim aus

BVB vorerst ohne Schulz - Kehl äußert sich zu Akanjis Coronafall

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl äußert sich in der Medienrunde zu Manuel Akanji, der vor wenigen Tagen positiv auf COVID-19 getestet wurde (Video-Länge: 39 Sekunden).

Vizemeister Borussia Dortmund muss vorerst auf Nico Schulz verzichten.

Der Linksverteidiger sei "mit einem kleinen Muskelfaserriss" von der Nationalmannschaft zurückgekehrt, sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl am Dienstag. Dies mache die Situation beim BVB "insgesamt nicht ganz einfach."

BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl spricht über die Verletzung von Nico Schulz und über die allgemeine Personal-Situation beim BVB (Video-Länge: 40 Sekunden).

Akanji keine Option gegen Hoffenheim - Fragezeichen hinter Lazio-Duell

Auch Innenverteidiger Manuel Akanji wird am Samstag im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga) fehlen. Der Schweizer Nationalspieler befindet sich nach seinem positiven Coronatest weiter in Isolation.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

"Manuel geht es gut. Das ist das Allerwichtigste. Er wird am Wochenende aber nicht zur Verfügung stehen", sagte Kehl. Ob der 25-Jährige am Dienstag beim Champions-League-Auftakt bei Lazio Rom wieder mitwirken kann, "werden wir abwarten müssen", so Kehl weiter.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen