In der Champions League steht der dritte Gruppenspieltag an. Wie haben die Gegner der deutschen Teams am Wochenende gespielt? Sky gibt einen Überblick.
AEK Athen - Gegner des FC Bayern
Dem griechischen Meister ist die Generalprobe für die Partie gegen den FC Bayern München (am Dienstag live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) geglückt. AEK gewann bei Apollon Smyrnis mit 2:0. Die Tore erzielten Petros Mantalos (37.) und Marko Livaja (85.). In der Champions League sind die Griechen nach zwei Niederlagen gegen Ajax (0:3) und Benfica (2:3) noch punktlos.
Olympique Lyon - Gegner der TSG Hoffenheim
Dank Moussa Dembelé und Memphis Depay hat der einstige Serienmeister Selbstvertrauen vor dem Gastspiel im Kraichgau (am Dienstag ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) getankt. Lyon, das die Gruppe F derzeit mit vier Punkten anführt, siegte in der Ligue 1 zuhause gegen Olympique Nimes mit 2:0.
Galatasaray - Gegner des FC Schalke 04
Das Team von Trainer Fatih Terim geht als Tabellenführer der türkischen Liga in die Partie gegen den deutschen Vize-Meister (am Mittwoch ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD). Allerdings ließ Gala zuhause gegen Bursaspor beim 1:1 überraschend Punkte liegen. Der eingewechselte Ex-Bundesliga-Profi Eren Derdiyok bewahrte den türkischen Meister mit seinem Ausgleichstor in der 77. Minute vor einer Heimpleite.
Atletico Madrid - Gegner von Borussia Dortmund
Serie gerettet, aber den Sieg verpasst: Die Rojiblancos blieben gegen den FC Villarreal im siebten Pflichtspiel nacheinander ungeschlagen, kamen vor dem Duell gegen den BVB (am Mittwoch live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) aber nicht über ein 1:1 hinaus. Die frühe Führung durch Filipe Luis (6. Minute) glich Mario Gaspar (65.) aus. Anschließend verhinderte Atletico-Keeper Jan Oblak mit starken Paraden eine Niederlage.