Champions League: Deutsche Gegner in guter Form

Zwei Siege, zwei Remis

Die deutsche Champions-League-Gegner blieben am Wochenende ungeschlagen.
Image: Die deutschen Champions-League-Gegner blieben am Wochenende ungeschlagen.

In der Champions League steht der dritte Gruppenspieltag an. Wie haben die Gegner der deutschen Teams am Wochenende gespielt? Sky gibt einen Überblick.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

AEK Athen - Gegner des FC Bayern

Dem griechischen Meister ist die Generalprobe für die Partie gegen den FC Bayern München (am Dienstag live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) geglückt. AEK gewann bei Apollon Smyrnis mit 2:0. Die Tore erzielten Petros Mantalos (37.) und Marko Livaja (85.). In der Champions League sind die Griechen nach zwei Niederlagen gegen Ajax (0:3) und Benfica (2:3) noch punktlos.

Olympique Lyon - Gegner der TSG Hoffenheim

Dank Moussa Dembelé und Memphis Depay hat der einstige Serienmeister Selbstvertrauen vor dem Gastspiel im Kraichgau (am Dienstag ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) getankt. Lyon, das die Gruppe F derzeit mit vier Punkten anführt, siegte in der Ligue 1 zuhause gegen Olympique Nimes mit 2:0.

Galatasaray - Gegner des FC Schalke 04

Das Team von Trainer Fatih Terim geht als Tabellenführer der türkischen Liga in die Partie gegen den deutschen Vize-Meister (am Mittwoch ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD). Allerdings ließ Gala zuhause gegen Bursaspor beim 1:1 überraschend Punkte liegen. Der eingewechselte Ex-Bundesliga-Profi Eren Derdiyok bewahrte den türkischen Meister mit seinem Ausgleichstor in der 77. Minute vor einer Heimpleite.

Atletico Madrid - Gegner von Borussia Dortmund

Serie gerettet, aber den Sieg verpasst: Die Rojiblancos blieben gegen den FC Villarreal im siebten Pflichtspiel nacheinander ungeschlagen, kamen vor dem Duell gegen den BVB (am Mittwoch live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) aber nicht über ein 1:1 hinaus. Die frühe Führung durch Filipe Luis (6. Minute) glich Mario Gaspar (65.) aus. Anschließend verhinderte Atletico-Keeper Jan Oblak mit starken Paraden eine Niederlage.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Robin Schmidt