Christian Eriksen hat in den dänischen Medien über einen möglichen Wechsel gesprochen. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft im nächsten Jahr aus.
Dem dänischen Boulevardzeitung Ekstra Bladet sagte Eriksen: "Ich glaube, ich bin in einer Phase meiner Karriere, in der ich etwas Neues ausprobieren könnte."
Der Däne habe den "tiefsten Respekt" für alles, was er mit Tottenham erlebt habe und fügte hinzu, dass ein Wechsel auch vom Vorsitzenden Daniel Levy abhänge. Da der Vertrag des Spielmachers in einem Jahr ausläuft, scheint ein Wechsel in diesem Sommer wahrscheinlich.
Anfrage von Real steht aus
Real Madrid, das bereits Luka Jovic geholt hat und sich höchstwahrscheinlich auch mit Eden Hazard verstärken wird, könnte ein möglicher Klub für den Mittelfeldspieler sein. Jedoch haben die Königlichen laut Eriksen noch nicht offiziell für ihn angefragt.
Ein Hoffnungsschimmer für die Spurs bleibt: Ihr Star schloss eine Vertragsverlängerung nicht vollends aus: "Wenn sich nichts ergibt, das mich reizt, warum nicht in Tottenham bleiben?", erklärte er. Dann müssten allerdings auch die Konditionen passen, fügte er hinzu.