Sebastian Haller beweist beim 4:1 gegen Schachtar Donezk wie filigran der 1,90 Meter-Hüne agieren kann und erinnert dabei an Sky Experte Jan Aage Fjörtoft.
Mit dem zwischenzeitlichen Tor zum 3:1 erlöst Sebastian Haller alle Fans von Eintracht Frankfurt. Aber nicht allein durch den vorentscheidenden Treffer beim 4:1-Sieg im Sechzehntelfinale gegen Schachtar Donezk begeistert der Franzose die Anhänger.
Viele Eintracht-Fans fühlen sich zurückerinnert an den Ex-Frankfurter Jan Aage Fjörtoft. Der Norweger streifte sich zwischen 1999 und 2001 in der Bundesliga 52 Mal das Trikot der Adler über.
Haller erinnert an Fjörtoft
Sein geschichtsträchtigster Treffer fiel am 29. Mai 1999 bei der "Mutter aller Abstiegsdramen" gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der heutige Sky Experte erzielt nach einem legendären Übersteiger das 5:1 - das für den Klassenerhalt entscheidende Tor. Dieser Treffer macht den Mittelstürmer unsterblich in Frankfurt.
Damals wie heute flippen die Fans vor schierer Begeisterung aus. Fjörtoft selbst twittert nach dem Treffer von Haller überschwänglich: "Dass ist ja klasse. Danke Mister Haller. Ein Frankfurter Stürmer macht wieder ein Übersteiger." Auch viele weitere Fußball-Fans sind begeistert. Wir haben ein paar Netz-Reaktionen zusammengefasst.