Tor gegen Georgien, Tor gegen Deutschland, Tor gegen Frankreich: Spanien- und RB-Leipzig-Star Dani Olmo greift bei der EM 2024 plötzlich nach dem Goldenen Schuh.
Und wieder schlug Dani Olmo zu! In der 25. Minute tanzte der RB-Star die Frankreich-Defensive mit einem Haken aus, zog ab und netzte ein. Jules Kounde, der den Schuss ins Tor abfälschte, wurde zunächst als Eigentorschütze deklariert - am Ende sprach die UEFA doch Olmo den Treffer zu. Es war sein dritter Treffer in Folge.
Duell mit Gakpo
Damit zieht der Spanier an Cody Gakpo von den Niederlanden (im Halbfinale gegen England), Jamal Musiala (bereits ausgeschieden), Ivan Schranz (Slowakei, bereits ausgeschieden) und Georges Mikautadze von Georgien (bereits ausgeschieden) vorbei. Das Quintett führt die Torschützenliste zwar mit drei Toren an, allerdings bereitete Olmo im direkten Vergleich mit seinen Kontrahenten mehr Treffer vor (zwei). In der Folge erspielte sich der RB-Star beim 2:1-Sieg gegen Frankreich die Pole Position.
Fünf Scorer-Punkte in fünf Spielen bei nur zwei Startelf-Einsätzen (dreimal eingewechselt, einmal nicht eingesetzt). Am Ende kann sich Olmo wohlmöglich neben der EM-Trophäe auch noch eine individuelle Auszeichnung in die Vitrine stellen - vorausgesetzt Gakpo und die Niederländer spielen dabei mit…
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.