Bauer hatte bislang interimsmäßig als Nachfolger des entlassenden Paul Simonis die Wölfe gecoacht.
Die Entscheidung ist gefallen!
Daniel Bauer wird beim VfL Wolfsburg befördert und fungiert nun als Cheftrainer. Das hat VfL-Sportdirektor Pirmin Schwegler am Sky Sport Mikrofon bestätigt. "Gespräche sind über Tage geführt worden. Der Durchbruch kam heute Nacht. Es waren offene, klare und gute Gespräche. Aber wir hatten auch gar nicht so viele Themen zu bereden. Alle Beteiligten wollten dieses Ergebnis. Wir sind überzeugt und freuen uns, dass es geklappt hat", so der Schweizer.
Bauer überzeugt beim VfL Wolfsburg
Bislang holte Bauer in vier Bundesliga-Spielen sieben Punkte mit Wolfsburg. Nun wird Bauer erstmals offiziell als Cheftrainer die Wölfe gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE bei Sky Sport) coachen. Noch nicht preisgeben wollte Schwegler die Vertragslaufzeit - diese ist nach Sky Sport Informationen entweder bis 2027 mit Option oder direkt bis 2028 datiert.
"Das fühlt sich heute noch mal ein bisschen anders an, die Vorfreude ist noch mal größer. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft den Tag so richtig abrunden und den dritten Dreier in Folge einfahren", sagte Bauer im Sky Sport Interview vor dem Freiburg-Spiel.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.