DFB-Team: Deutschland für Weltmeisterschaft in WM-Topf eins

WM-Quali-Auslosung: DFB-Team in Topf eins - die Gruppen im Überblick

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Deutschland ist in Topf 1 gelandet.

Deutschland gehört bei der Auslosung der Europa-Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar am 7. Dezember erwartungsgemäß zu den stärksten Mannschaften aus Topf 1.

Damit geht der viermalige Weltmeister Top-Gegnern wie Frankreich, Belgien, England, Italien oder nach dem jüngsten 0:6-Debakel auch Spanien aus dem Weg. Aus den Töpfen 2 bis 5 wird der deutschen Nationalmannschaft in Zürich jeweils ein Gegner zugelost.

Zum Durchklicken: Die Lostöpfe für die WM 2022 im Überblick

Topf 6: MALTA, Moldawien, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino
Topf 5: ARMENIEN, Zypern, Färöer, Aserbaidschan, Estland, Kosovo, Kasachstan, Litauen, Lettland und Andorra
Topf 4: BOSNIEN UND HERZEGOWINA, Slowenien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, Israel, Belarus, Georgien und Luxemburg
Topf 3: Russland, Ungarn, Republik Irland, Tschechische Republik, NORWEGEN, Nordirland, Island, Schottland, Griechenland und Finnland
Topf 2: Schweiz, Wales, POLEN, Schweden, Österreich, Ukraine, Serbien, Türkei, Slowakei und Rumänien
Topf 1: Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Dänemark, DEUTSCHLAND, Niederlande

In Topf 2 befinden sich gemäß der aktuellen FIFA-Weltrangliste, in der Deutschland den 13. Platz belegt, Gegner der B-Kategorie wie die Schweiz, Schweden, die Türkei oder Serbien. Wahrscheinlich ist, dass die deutsche Gruppe eine Sechsergruppe wird - somit käme ein Team aus dem sechsten Topf mit Malta, Moldawien, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino hinzu.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach jeweils einem Heim- und einem Auswärtsspiel gegen alle Gegner zwischen März und November 2021 qualifizieren sich die zehn Gruppensieger direkt für die WM-Endrunde. Die zehn Gruppenzweiten kämpfen mit zwei noch nicht qualifizierten Gruppensiegern der Nations League in Play-offs um die restlichen drei Europa-Startplätze.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen