Wir haben die Sky User Bundestrainer spielen lassen und gefragt: Wie soll die DFB-Startelf bei der WM in Katar aussehen? Ihr habt abgestimmt - und das ist das Ergebnis.
In den zurückliegenden Spielen der Nations League konnten einige Spieler überzeugen und ihren Anspruch auf einen Stammplatz im DFB-Team unterstreichen. Andere wiederum enttäuschten und verschärften die Diskussion um die mögliche Startelf bei der Weltmeisterschaft in Katar.
Wir haben der Sky User einen erweiterten Pool an möglichen Kandidaten für Bundestrainer Hansi Flick zur Auswahl gestellt und diese in einem 4-2-3-1-System aufstellen lassen. Pro Position hattet Ihr eine Stimme. So habt Ihr entschieden.
Zum Durchklicken: Die DFB-Startelf der Sky User für die WM
Über 10.000 User haben im Schnitt pro Position in der DFB-Startelf abgestimmt. Dabei sind teils eindeutige - teils knappe Ergebnisse zu Stande gekommen.
Auffällig: Mit sechs Spielern stellt der FC Bayern mehr als die Hälfte des Kaders. Für Urgestein Thomas Müller ist dabei allerdings lediglich auf der Bank Platz. Im Sturm ist Kai Havertz mit 66 Prozent der Stimmen eindeutig bei den Sky Usern gesetzt - dahinter reiht sich allerdings nicht etwa RB-Stürmer Timo Werner ein, sondern Werder-Knipser Niclas Füllkrug mit immerhin elf Prozent Eurer Stimmen.