Nach Sky Informationen wird Donyell Malen auch noch in der anstehenden Rückrunde für den BVB auf Torejagd gehen.
In der laufenden Saison erlebte Donyell Malen bislang ein echtes Auf und Ab beim BVB: Nach einem starken Bundesliga-Saisonstart mit drei Treffern in vier Spielen folgten sieben Partien ohne eigenes Tor. Der 24-Jährige musste dabei zudem gleich mehrfach mit der Reservisten-Rolle vorliebnehmen, bevor er in den jüngsten drei Spielen wieder in der BVB-Startelf stand und dabei zu überzeugen wusste.
ZUM DURCHKLICKEN: Die fixen Wintertransfers der Bundesliga
Wie Sky berichtete, plante Malen zwischenzeitlich seinen Abschied aus Dortmund, dem auch der BVB bei einer angemessenen Offerte (etwa 30 Millionen Euro) zugestimmt hätte. Nun hat sich nach Sky Informationen das Blatt jedoch gewendet. "Die Tendenz ist, dass Malen beim BVB bleibt. Die Dortmunder planen mit Malen. Er will und wird aller Voraussicht nach im Winter bleiben und dann werden die Karten im Sommer neu gemischt", berichtete Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update: Express.
Mit der Verpflichtung von Jadon Sancho hat Malen, der in Dortmund noch einen gültigen Vertrag bis 2026 hat, im Winter allerdings neue Konkurrenz auf seiner Position dazubekommen. Es dürfte somit sicherlich nicht einfacher werden, in der Rückrunde Argumente in eigener Sache zu sammeln.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.