Zum Inhalte wechseln

Donyell Malen will Borussia Dortmund verlassen - diese Summe will der BVB

Sky Info: BVB-Star plant Wechsel!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Donyell Malen will wechseln und ist Verkaufskandidat bei Borussia Dortmund.

Nach Sky Informationen plant BVB-Star Donyell Malen seinen Abschied aus Dortmund. Bei den Schwarz-Gelben gilt er als Verkaufskandidat.

"Er plant seinen Abflug. Das können wir so auch bestätigen", betonte Sky Reporter und BVB-Insider Patrick Berger am Montagabend bei Transfer Update - die Show. "Der BVB hätte nichts dagegen, würde ihm auch keine Steine in den Weg legen." Vorausgesetzt, ein Verein kommt mit einer Offerte in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Erst vor wenigen Tagen wechselte der Niederländer seine Berateragentur, er wird in den kommenden zwei Jahren von der Sports Entertainment Group (SEG) vertreten. "Sebastian Kehl hat sich bereits erkundigt, was das bedeutet", machte Berger deutlich.

Zeichen stehen auf Abschied

Malen hat nach Sky Informationen auch nach knapp anderthalb Jahren noch nicht so richtig Anschluss in der Mannschaft gefunden. Aktuell ist er vor allem mit der Position unzufrieden, auf der ihn Trainer Edin Terzic spielen lässt. Statt Neuner oder Linksaußen muss der 24-Jährige zumeist auf der Rechtsaußenposition ran. Malens Vertrag ist zwar noch bis 2026 gültig (ohne Ausstiegsklausel), allerdings stehen die Zeichen vorzeitig auf Trennung.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

In der laufenden Saison erzielte der Niederländer wettbewerbsübergreifend fünf Treffer bei 18 Einsätzen. Außerdem bereitete er zwei weitere vor. Wie viele kommen noch dazu?

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Edin Terzic

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: