Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko gehen vorerst getrennte Wege. Der Youngster verlässt den BVB auf Leihbasis und geht in der Ligue 1 auf Torejagd.
Es ist offiziell! Nach acht Jahren in Dortmund verlässt Youssoufa Moukoko den BVB in Richtung Nizza. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis mit integrierter Kaufoption, die nach Sky Informationen bei 18 Millionen Euro liegt, zum EL-Teilnehmer. Wie Sky berichtete übernimmt Nizza das volle Gehalt des Youngster.
"Die Konkurrenz in unserer Offensive ist aktuell sehr groß. Für Youssoufa wäre es daher schwierig geworden, in den kommenden Monaten ausreichend Spielpraxis zu erhalten, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln", meinte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
Für immer ein besonderer Verein
"Borussia Dortmund wird für mich immer ein besonderer Verein sein. Hier habe ich im Nachwuchs große Erfolge gefeiert, bin Profi geworden, habe in der Bundesliga und der Champions League gespielt und bin für die Nationalmannschaft nominiert worden. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Trainern, Mitspielern, Mitarbeitern und Fans, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben", ließ sich Moukoko auf der BVB-Website zitieren.
Moukoko hatte für den BVB 76 Bundesligaspiele sowie 12 Partien in der UEFA Champions League bestritten.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.