Dynamo Dresden hat zwar den sechsten Saisonsieg in der 3. Liga verpasst, die Tabellenführung aber behauptet. Hansa Rostock findet keinen Weg aus dem Tabellenkeller.
Dresden mussten sich mit einer Nullnummer gegen Aufsteiger Alemannia Aachen zufriedengeben.
Überzeugend war die Vorstellung des Spitzenreiters nicht. Erst in der 73. Minute kam das Team von Trainer Thomas Stamm zur ersten hochkarätigen Torchance, doch Oliver Batista Meier setzte den Kopfball über die Latte. Dann scheiterten Tony Menzel (86.) und Dmytro Bohdanow (90.+4) an Torhüter Elias Bördner (86.). Aachen sammelte mit dem zweiten 0:0 nacheinander einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ein.
Rostock rutscht ab
Fünf Tage nach dem ersten Saisonsieg verlor der Zweitliga-Absteiger Rostock beim FC Ingolstadt 1:2 (0:1) und rutschte damit wieder auf den 16. Platz ab. Die Schanzer schoben sich dagegen mit dem ersten Dreier seit fünf Wochen ins Mittelfeld vor.
Pascal Testroet brachte das Team von Trainerin Sabrina Wittmann in Führung (33.), Felix Ruschke glich geistesgegewärtig nach einem abgefälschten Schuss, der vor seinen Füßen landete, aus (60.). Doch Sebastian Grönning entschied das Spiel zugunsten der Gastgeber (70.). Rostock hatte am vergangenen Dienstag 4:1 gegen die SpVgg Unterhaching gewonnen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.