Eintracht Frankfurt: Armin Veh und Lothar Matthäus reagieren bei Sky90 auf Glasner-PK

Veh zu Glasner-Ausraster: "Irgendwie passt da was nicht"

Von Sky Sport

Image: Oliver Glasner setze am Samstag nach der Pleite gegen Hoffenheim zur Wutrede an.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner sorgte mit seinem Ausraster auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Sinsheim für Aufsehen. Sky Experte Lothar Matthäus und Ex-Frankfurt-Coach Armin Veh haben bei Sky90 darauf reagiert.

Der Journalist konnte die Frage noch nicht mal ausformulieren, da fuhr im Oliver Glasner nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim in die Parade. "Hört mir auf damit, dass die Spieler es nicht kapieren, dass sie keinen Einsatz zeigen oder keinen Charakter haben", polterte der Österreicher. "Hört mir mit diesem Müll auf." Es war mal wieder eine dieser Wutreden, die es immer mal wieder gibt in der Bundesliga. Und trotzdem bleibt die Frage, ob Glasners Reaktion gerechtfertigt war.

"Es ist menschlich", sagte Sky Experte Lothar Matthäus am Sonntag bei Sky90, schränkte dann aber ein: "Er ist einen Schritt zu weit gegangen." Auch Ex-Eintracht-Trainer Armin Veh zeigte zwar Verständnis: "Es kann passieren", hat aber das Gefühl, dass es ein tieferliegendes Problem geben könnte. "Er hat in den letzten Wochen, seit sie nicht mehr gewinnen, immer so komische Interviews gegeben. Irgendwie passt da was nicht."

Veh fordert Lerneffekt von Glasner

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neben der sportlich schwierigen Lage mit nun neun Spielen in Folge ohne Ligasieg gibt es momentan auch Diskussionen um Glasners Zukunft in Frankfurt. Bei der Eintracht hätte man bereits vor Wochen gerne Glasners Zusage für die kommende und weitere Saisons darüber hinaus gehabt. Immer wieder wird jedoch über einen möglichen Abgang des Trainers nach England berichtet. Die SGE beschäftigt sich sogar schon mit möglichen Nachfolgern. Für Sky Reporter Dennis Bayer sind die Chancen auf einen vorzeitiges Glasner-Ende nach der PK sogar gestiegen. Denn auf verantwortlicher Ebene ist man trotz des Einzugs ins DFB-Pokalfinale nicht sonderlich zufrieden mit der Performance in der Liga, hinzu kam dann noch dieser Ausraster.

Die Sky90-Runde diskutiert über den PK-Ausraster von Frankfurts Trainer Oliver Glasner

"Es hat sich alles zusammengestaut", bezieht sich Matthäus unter anderem genau auf die Trainer-Frage. "Die letzten Wochen, die Trainerdiskussion. Bleibt er oder bleibt er nicht? Die Rote Karte, weil er den Ball aufs Feld geschossen hat, weil der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen hat..." Er steht unter Druck, sagt Matthäus und nimmt Glasner aus eigener Erfahrung noch in Schutz: "Das ist mir auch häufig passiert und es tut dir nach zehn Minuten leid. Er hat sich entschuldigt und damit ist das Thema erledigt. Es ist ja nichts passiert. Andere Trainer sind auch schon ausgeflippt."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Veh hingegen hofft, dass Glasner aus dieser Situation etwas mitnimmt. "Er muss damit klarkommen." Nach den ganzen Erfolgen, so Veh, "kommt jetzt mal eine Phase mit neun sieglosen Spielen, wo du dann natürlich anders reagierst. Das muss er lernen."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de