Eintracht Frankfurt fordert rund 80 Millionen Euro für Omar Marmoush

Eintracht Frankfurt wurde mittlerweile darüber informiert, dass Manchester City Omar Marmoush sofort verpflichten möchte. 

Von Florian Plettenberg, Sky Sport Reporter @Plettigoal

Der Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City zeichnet sich immer mehr ab. Die Spielerseite und die Skyblues haben sich bereits mündlich geeinigt. Jetzt sind die Vereine dran: Wie viel fordert Eintracht Frankfurt?

Am Mittwoch hatte Sky in Transfer Update - die Show enthüllt, dass bereits fortgeschrittene Verhandlungen zwischen den Engländern und dem Management des Top-Stürmers der Eintracht laufen. Nun forciert der Torjäger seinen Wechsel auf die Insel.

Marmoush hat einen Vertrag bis 2027 und keine Ausstiegsklausel. Deshalb fordert Eintracht nach Informationen von Sky aktuell rund 80 Millionen Euro. Es gibt keine Ausstiegsklausel, und Angebote, die deutlich darunter liegen, werden sofort abgelehnt.

Musiala verzichtet bei neuem Vertrag auf Millionen - Marmoush & Manchester City: Es laufen Verhandlungen! Das ist der Stand bei den Vertragsverlängerungen von Davies und Müller – Das und mehr heute in Transfer Update - die Show.

ManCity und das Lager von Marmoush halten eine Ablösesumme von 50 bis 60 Millionen Euro für realistischer. Derzeit gibt es noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs.

Toppmöller äußert sich zu Marmoush

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dies bestätigte auch Dino Toppmöller: Bislang habe es "keinen Kontakt" gegeben, sagte der SGE-Coach auf der Pressekonferenz, daher "brauchen wir gar nicht großartig darüber sprechen". Der 44-Jährige stellte aber auch klar: "Wir würden uns alle wünschen, dass er bleibt."

Doch nach Sky Infos werden die Verhandlungen zwischen den Klubs noch in dieser Woche starten, die SGE erwartet ein erstes City-Angebot noch bis zum Wochenende. Zwischen dem Angreifer und dem englischen Topteam gibt es bereits eine komplette mündliche Einigung. Marmoush will noch in diesem Winter zu City wechseln, weil er weiß, dass er aktuell der Wunschstürmer Nummer eins für die Skyblues ist. Pep Guardiola will den Spieler unbedingt haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Eintracht hat drei mögliche Nachfolge-Kandidaten auf dem Zettel

Die Eintracht hat auch bereits mögliche Nachfolger-Kandidaten für Marmoush auf dem Zettel. Bei Jonathan Burkardt von Mainz 05 würde die Eintracht einen Winter-Wechsel prüfen wollen, falls Marmoush geht. Für den Sommer ist er ein Wunschtransfer der Eintracht, weil sie die Info haben, dass er nicht nach England will. Die Mainzer hingegen hoffen auf Angebote aus England, weil sich dort mehr verdienen lässt. Es gab bereits Gespräche zwischen Eintracht und Burkhardt.

Zudem steht auch Niclas Füllkrug auf dem Wunschzettel. Die Situation des deutschen Nationalspielers bei West Ham United wird von den SGE-Verantwortlichen genau beobachtet. Auch wenn ein Wechsel im Winter nicht zustande kommen sollte, bliebe Füllkrug ein Thema im Sommer. Dritter SGE-Kandidat als möglicher Marmoush-Ersatz ist Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes.

Mehr dazu

Noch mehr Infos gibt es heute Abend in Transfer Update - Express ....

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.