Das 4:2 der DFB-Elf gegen Portugal gleicht einem Befreiungsschlag und ist in vielerlei Hinsicht historisch.
Es gibt viele Geschichten, die das Duell schreibt. Kai Havertz ist durch seinen Treffer zum 3:1 mit 22 Jahren und acht Tagen der jüngste deutsche Torschütze bei einer EM, außerdem profitiert Deutschland zum ersten Mal in der deutschen Länderspielgeschichte gleich von zwei Eigentoren.
Aber natürlich sorgt auch Cristiano Ronaldo mal wieder für historische Momente: Er erzielt im Duell des Titelverteidigers gegen den Weltmeister von 2014 sein 19. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften. Damit egalisiert er die Bestmarke, die Miroslav Klose aufgestellt hatte.
Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020
Ronaldo trifft zur zwischenzeitlichen Führung
In der 15. Minute schockten die Portugiesen die deutsche Mannschaft eiskalt, die bis dahin stark aufgespielt hatte. Durch die zwischenzeitliche 1:0-Führung des Titelverteidigers durch Cristiano Ronaldo stehen nun zusammengerechnet 19 WM- und EM-Tore zu Buche.
Ronaldo und Klose führen damit die europäische Torjägerliste bei Fußball-Großturnieren gemeinsam an. Hinter ihnen stehen Gerd Müller (18) und Jürgen Klinsmann (16). Aber wie man Ronaldo kennt, sind weitere Tore wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.