Zum Inhalte wechseln

EM News: Cristiano Ronaldo erzielt 19. Tor bei WM & EM und zieht mit Klose gleich

Historisch! Durch diesen Treffer zieht Ronaldo mit Klose gleich

Cristiano Ronaldo hat im EM-Gruppenspiel gegen Deutschland sein 19. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften erzielt und damit die Bestmarke von Miroslav Klose egalisiert. Der Portugiese traf am Samstag in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für den Titelverteidiger. Ronaldo und Klose führen die europäische Torjägerliste bei Fußball-Großturnieren nun vor Gerd Müller (18) und Jürgen Klinsmann (16) an.
Image: Cristiano Ronaldo zog durch sein 19. Tor bei Welt- und Europameisterschaften mit Miroslav Klose gleich.  © DPA pa

Das 4:2 der DFB-Elf gegen Portugal gleicht einem Befreiungsschlag und ist in vielerlei Hinsicht historisch.

Es gibt viele Geschichten, die das Duell schreibt. Kai Havertz ist durch seinen Treffer zum 3:1 mit 22 Jahren und acht Tagen der jüngste deutsche Torschütze bei einer EM, außerdem profitiert Deutschland zum ersten Mal in der deutschen Länderspielgeschichte gleich von zwei Eigentoren.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Aber natürlich sorgt auch Cristiano Ronaldo mal wieder für historische Momente: Er erzielt im Duell des Titelverteidigers gegen den Weltmeister von 2014 sein 19. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften. Damit egalisiert er die Bestmarke, die Miroslav Klose aufgestellt hatte.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Ronaldo trifft zur zwischenzeitlichen Führung

In der 15. Minute schockten die Portugiesen die deutsche Mannschaft eiskalt, die bis dahin stark aufgespielt hatte. Durch die zwischenzeitliche 1:0-Führung des Titelverteidigers durch Cristiano Ronaldo stehen nun zusammengerechnet 19 WM- und EM-Tore zu Buche.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ronaldo und Klose führen damit die europäische Torjägerliste bei Fußball-Großturnieren gemeinsam an. Hinter ihnen stehen Gerd Müller (18) und Jürgen Klinsmann (16). Aber wie man Ronaldo kennt, sind weitere Tore wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: