Der FC Arsenal misst in einem Sprinttraining die Geschwindigkeit der Spieler. Beim Sieg von Pierre-Emerick Aubameyang überrascht ein Ex-Spieler des BVB.
Pierre-Emerick Aubameyang ist der schnellste Spieler in den Reihen des FC Arsenal. Diese wenig überraschende Erkenntnis geht aus einer Geschwindigkeitsmessung hervor, deren Ergebnis der Torjäger in seiner Instagram-Story veröffentlichte.
Aubameyang verwies Rechtsverteidiger Hector Bellerin auf Platz zwei. Ebenfalls aufs Treppchen sprintete überraschend Sokratis. Der Ex-Dortmunder ließ trotz seines kräftigen Körperbaus beispielsweise die Flügelspieler Iwobi und Henrikh Mkhitaryan deutlich hinter sich.
Mustafi vor Özil
Unter den Top-10 befinden sich auch zwei deutsche Akteure. Während Shkodran Mustafi auf Platz fünf landete, sortierte sich Mesut Özil auf Rang acht ein. Schlusslicht ist Neuzugang Lucas Torreira.
Ob Aubameyang die Erlaubnis hatte, solch interne Daten zu veröffentlichen, ist nicht bekannt. Fest steht: Die Gunners müssen ihre Geschwindigkeit jetzt auch auf den Rasen bringen. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen gegen Manchester City (0:2) und den FC Chelsea (2:3) steht das Team des neuen Trainers Unai Emery noch ohne Punkte da.