Chelsea - Arsenal; England, Premier League
Premier League: Özil verliert mit Arsenal gegen Chelsea
Aubameyang lässt etliche gute Torchancen liegen
18.08.2018 | 21:53 Uhr
Der Fehlstart für Mesut Özil und den FC Arsenal in der Premier League ist perfekt.
Die Gunners mussten sich nach einem Offensivspektakel im Londoner Derby beim FC Chelsea mit 2:3 (2:2) geschlagen geben und müssen sich nach der Auftaktpleite gegen Meister Manchester City (0:2) erst einmal nach unten orientieren.
Mustafi unsicher - Auba verpasst Chancen
Pedro (9.), Alvaro Morata (20.) und Marcos Alonso (81.) schossen die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger zum zweiten Saisonsieg, der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan (37.) und Alex Iwobi (41.) hatten zwischenzeitlich ausgeglichen.
Der aus der Nationalmannschaft zurückgetretene Özil wurde in der 68. Minute ausgewechselt, in der Anfangsphase hatte er eine Möglichkeit zur Führung vergeben. Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi offenbarte in der Arsenal-Abwehr einige Unsicherheiten. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang ließ viele gute Chancen der Gäste ungenutzt.
Spurs besiegen Fulham und Schürrle
Andre Schürrle erlebte mit dem FC Fulham ebenfalls einen enttäuschenden zweiten Spieltag. Der Weltmeister von 2014 wurde bei der 1:3 (0:1)-Niederlage des Aufsteigers bei Tottenham Hotspur erst in der 88. Minute eingewechselt. Zum Auftakt hatte Fulham 0:2 gegen Crystal Palace verloren. (sid)